Die Suche ergab 11 Treffer

von sugizuk
Mo 19. Jun 2017, 10:00
Forum: K1300R
Thema: Bremsbeläge vorne und hinten wechseln
Antworten: 5
Zugriffe: 13444

Re: Bremsbeläge vorne und hinten wechseln

Wahrscheinlich hatte ich damals auch einfach die billigsten organischen genommen, jedenfalls hat sich das bei mir tief eingeprägt und ich fühle mir jetzt mit Sinter einfach sicherer.......Aber gute organische Markenbeläge taugen heute sichrer auch was.

Gruss Chris
von sugizuk
Fr 16. Jun 2017, 17:42
Forum: K1300R
Thema: Bremsbeläge vorne und hinten wechseln
Antworten: 5
Zugriffe: 13444

Re: Bremsbeläge vorne und hinten wechseln

Danke Papst84, ich hatte bis jetzt Sinterbeläge, jedenfalls vorne und habe jetzt auch entsprechende von TWR Lucas bestellt, ich weiss, Scheiben sind teuer, ein bischen Verschleiss ist mir aber lieber als eine schlechte Bremswirkung.

Gruss Chris
von sugizuk
Fr 16. Jun 2017, 08:48
Forum: K1300R
Thema: Bremsbeläge vorne und hinten wechseln
Antworten: 5
Zugriffe: 13444

Bremsbeläge vorne und hinten wechseln

Guten Tag Ich komme noch aus anlalogen Zeiten, wo vor einer grösseren Töfftour auch mal die Bremsbelagsdicke mit der Taschenlampe/Schieblehre kontrolliert wurde. Nun möchte ich meiner K1300R von TWR Lucas Sintermetallbeläge gönnen. Dabei bin ich auf der Suche nach Ersatz, resp. nach dem Wechsel auf ...
von sugizuk
Mi 25. Mai 2016, 11:24
Forum: K1300R
Thema: Einstellung Produktion K1300 R/S
Antworten: 12
Zugriffe: 27587

Re: Einstellung Produktion K1300 R/S

Leider gibt es für mich zur K1300R keine Alternative :-) Darum fahren und freuen solange das Teil läuft, oder!
von sugizuk
Mo 13. Apr 2015, 23:48
Forum: K1300R
Thema: Einsteigerfragen betreffend Evaluation einer K1300R
Antworten: 5
Zugriffe: 10810

Re: Einsteigerfragen betreffend Evaluation einer K1300R

Danke, war heute wieder 70 Km unterwegs, genialer Töff. Aber beim (Kupplungs-)Schalten etwas ruppig, wenn ich ganz langsam auf der Kupplung fahre habe ich gelegentlich so ein Schlagen im Kardan und die Kupplung rupft mal mehr mal weniger, aber wenn das bei BMW so sein kann, damit kann ich leben, das...
von sugizuk
Do 9. Apr 2015, 22:18
Forum: Technik
Thema: Frage zu Serviceintervall, resp. Kilometerstand
Antworten: 3
Zugriffe: 10668

Re: Frage zu Serviceintervall, resp. Kilometerstand

Hallo Billy Danke für Deine Meinung. Ich sollte 3500 Km nach dem letzten Service bei 6500 schon wieder beim :) vorbei, dabei war die Inspektion erst im August 2014, deshalb werde ich wohl im Herbst oder Frühjahr das nächste Mal zu BMW gehen und mich in der Zwischenzeit mit der Maschine vertraut mach...
von sugizuk
Di 7. Apr 2015, 00:25
Forum: Technik
Thema: Frage zu Serviceintervall, resp. Kilometerstand
Antworten: 3
Zugriffe: 10668

Frage zu Serviceintervall, resp. Kilometerstand

Hallo Ich habe mir heute eine BMW K1300R gekauft, Inverkehrsetzung Juli 2012, der erste Service wurde mit 1400Km gemacht, der letzte Service im August 2014 mit 6800 Km und nun habe ich mit 9600 Km bereits die nächste Serviceanzeige in 500 Km angezeigt. Das ergäbe ja dann nur ca. 4000 Km für einen Se...
von sugizuk
Mo 6. Apr 2015, 23:04
Forum: K1300R
Thema: Meine erste BMW - Fragen ;.)
Antworten: 17
Zugriffe: 34264

Re: Meine erste BMW - Fragen ;.)

Ich hänge mich hier als Neuling gerade ein. Seit heute habe ich die K1300R, die ersten 100 Km habe ich hinter nir :-) Mir ist aufgefallen, dass bei warmem Motor beim Anfahren und beim gemütlichen einkuppeln das ganze Motorrad etwas ruckelt, so eine Art Antihopping, resp. Drehzahlanpassung damit die ...
von sugizuk
Sa 4. Apr 2015, 00:15
Forum: Technik
Thema: ABS Pro, wer weiss mehr darüber?
Antworten: 1
Zugriffe: 7904

ABS Pro, wer weiss mehr darüber?

Guten Tag In einer Motorradzeitschrift habe ich gelesen dass BMW ein ABS Pro auf den Markt bringt, welches besonders in Kurven bei Schreckbremsungen schlimmeres verhindern kann. Dabei soll es sich um ein Softwareuptdate handeln. Leider konnte ich beim kürzlichen BMW Testfahren nichts in Erfahrung br...
von sugizuk
Do 2. Apr 2015, 09:26
Forum: K1300R
Thema: Einsteigerfragen betreffend Evaluation einer K1300R
Antworten: 5
Zugriffe: 10810

K1300R gekauft!

Hallo Nicolai Besten Dank für Deine Antwort. Das habe ich mittlerweile direkt mit dem Verkäufer klären können. Der bisherige Besitzer hat den Akrapovic nachträglich gekauft, ich bekomme den Original Schalldämpfer dazu geliefert. Ich habe das Motorrad gekauft, die Bezahlung sowie die Überführung steh...