K&N Luftfilter

Reinhard
Beiträge: 184
Registriert: Mo 20. Apr 2009, 11:35
Wohnort: Mönchengladbach / Sasserath

Re: K&N Luftfilter

Beitrag von Reinhard »

So, nach langer Zeit wieder mal im Forum. Ich habe mich nun entschlossen doch auf K&N umzurüsten. Nun die Frage an die Gemeinde wer hat bei der GT schon einmal den Luftfilter ausgebaut, ich habe keine Ahnung wo der sitzt, nicht das ich kein technisches Verständnis habe dennoch würden mir Tipps helfen wie ich an das Ding rankomme oder sogar eine Beschreibung. Das Handbuch gibt nichts her und auseinaderbauen und suchen möchte ich vermeiden.

Vielleicht kennt auch wer ne Seite im Netz wo das beschrieben wird das würde auch helfen.

Also die Bastler und Experten sind gefragt.

Danke für Eure Antworten.



Reinhard
Rechtschaffenheit wird nie so geachtet wie Geld
Benutzeravatar
Biker-FJS
Beiträge: 278
Registriert: So 12. Apr 2009, 20:25

Re: K&N Luftfilter

Beitrag von Biker-FJS »

Bombenleger hat geschrieben:Moin!
Freitag Rückruf erledigt,und K&N Luftfilter gewechselt :D habe das Gefühl das Geschoss kommt noch besser aus dem Arsch, Hängt noch besser am Gas, Einfach nur Geil.Die Montage ist einwenig Friekellig.Der erste Eindruck :o 8-) :D
es hat sich gelohnt.
B.MH
kann ich so unterstreichen! Nach jetzt gefahrenen 10K Km, kann ich nur sagen schöner Sound, weniger Verbrauch, keine Kosten für Luftfilterwechsel, bezahlt hab ich 87,0 € für den Wechsel des Originals soll ich 65,00 € zahlen. Also ab dem 2. Boxenstopp Euronen gesparrt

Verbrauch je nach Fahrweise bis zu einem Liter! :D

Beim Gas geben hört man jetzt wie sie saugt! Da brauch man keine teure Auspuffanlage mehr!

Frank
‹(•¿•)›

Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten
Benutzeravatar
amagnum
Beiträge: 25
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 20:26
Wohnort: Berlin

Re: K&N Luftfilter

Beitrag von amagnum »

Hallo Gemeinde,

werden für die K1300S wirklich zwei Luftfilter von K&N benötigt?

Fallst jemand die BMW Reparatur CD hat, kann er mir bitte die Seiten Mailen, wo steht, wie ich den Luftfilter wechsle.

Danke, viele Grüße
Andreas
Viele Grüsse Andreas, der mit der K1300S in Schwarz glanz/matt und HP Fussrastenanlage!
bmw-siggi
Beiträge: 53
Registriert: So 18. Jul 2010, 12:01

Re: K&N Luftfilter

Beitrag von bmw-siggi »

Hallo, es werden zwei Filter benötigt.
Eine Anleitung habe ich leider nicht.
Benutzeravatar
amagnum
Beiträge: 25
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 20:26
Wohnort: Berlin

Re: K&N Luftfilter

Beitrag von amagnum »

Danke, dann muss ich mir doch noch den zweiten bestellen. :D
Viele Grüsse Andreas, der mit der K1300S in Schwarz glanz/matt und HP Fussrastenanlage!
Benutzeravatar
Maff
Beiträge: 39
Registriert: Sa 20. Jul 2013, 20:08

Re: K&N Luftfilter

Beitrag von Maff »

Also ich habe gerade EINEN K&N eingebaut.( K 1300R BJ.2013) Keine Ahnung wo man noch einen einbauen könnte!

Was bringt's?
Nun, ich habe auch noch den Schnorchel entfernt und jetzt klingt das einfach affengeil.
Ob das Ding jetzt 0,005 Euro auf 33 Jahre oder 0,0003 Liter Benzin auf 100km spart, wenn interessiert das?
Dann brauche ich auch keine K !!! :roll:

Und Leistung ist doch eh genug vorhanden. Im Garantiefall bau ich halt den alten Filter wieder ein...


Entspannte Grüsse, Maff. :D
Benutzeravatar
Speedy
Beiträge: 432
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 17:56
Wohnort: Berlin

Re: K&N Luftfilter

Beitrag von Speedy »

Bei der K1300R kann man nur einen einbauen, ausser man macht die zweite Seite auch noch auf (wie es bei der K1300S ist).
Benutzeravatar
amagnum
Beiträge: 25
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 20:26
Wohnort: Berlin

Re: K&N Luftfilter

Beitrag von amagnum »

Ich bin der Meinung, auf dem Bild sieht man die beiden Lufteingänge für die beiden Filter links und rechts an der K1300S. Vielleicht sieht es ja bei der R anders aus.
Luftfiltereingang.jpg
Luftfiltereingang.jpg (86.37 KiB) 20155 mal betrachtet
Viele Grüsse Andreas, der mit der K1300S in Schwarz glanz/matt und HP Fussrastenanlage!
Benutzeravatar
Maff
Beiträge: 39
Registriert: Sa 20. Jul 2013, 20:08

Re: K&N Luftfilter

Beitrag von Maff »

amagnum hat geschrieben:Ich bin der Meinung, auf dem Bild sieht man die beiden Lufteingänge für die beiden Filter links und rechts an der K1300S. Vielleicht sieht es ja bei der R anders aus.
Luftfiltereingang.jpg
Ja, du hast recht. Bei der R sieht es zwar ähnlich aus, aber nur rechts ist ein Luftfilter.

Man kommt gut ran. Schrauben lösen und das obere Verkleidungsteil nach vorne abziehen, es steckt auf einer "Nase".
Für das Teil mit dem BMW-Logo gilt: Schrauben lösen, Splint vorne wo das Teil gesteckt ist entfernen.
Dann abziehen es ist nur noch gesteckt.
Um den Filter nun zu entfernen: Keil oben ziehen und dann die Verkleidung etwas anheben....fertig :D

Grüsse, Maff.
Freddy123
Beiträge: 142
Registriert: Do 26. Apr 2012, 12:00

Re: K&N Luftfilter

Beitrag von Freddy123 »

Also ich hab mir dazu dann auch noch eine Luftführung aus Carbon gekauft. Jetzt ist alles perfekt!!!
Antworten