Michelin Pilot Road 2

Antworten
Benutzeravatar
Andreas968
Beiträge: 37
Registriert: Fr 21. Aug 2009, 18:35
Wohnort: ... im Sayntal bei Koblenz

Michelin Pilot Road 2

Beitrag von Andreas968 »

Ich bin in den letzten 13 Monaten (Juni 2009 bis einschließlich Juni 2010) etwa 27.000 km mit meiner Triumph (Sprint ST / 2001) gefahren. Da war der PiRo2(CT) der Reifen der Wahl. Die aktuelle Version funktioniert dort absolut super - bei jedem Wetter - auf jeder Straße! Ca. 10.000 bis 12.000 km je Satz.

Wenn ich mein Verhalten nicht ändere, dann brauche ich spätestens in 5 Wochen (nächste Woche kommt meine K1300s) einen neuen Satz Reifen.

Gibt es Erfahrungen mit dem PiRo2 auf der K1300s?

Was empfehlt Ihr einem, der etwa 50% Autobahn (schnell) mit Gepäck und sonst zu gleichen Teilen mit und ohne Koffer Landstraße fährt. Ich fahre mindestens 2.000 bis über 4.000 km pro Monat in der Saison.

Ich habe eigentlich keine Lust monatlich die Reifen zu tauschen.
Grüsse aus dem Sayntal, Andreas

... der bisher nur mit der Lady tanzt und ab jetzt die Lava brodeln lasssen will ...
Benutzeravatar
sam
Beiträge: 118
Registriert: Fr 21. Aug 2009, 21:01
Wohnort: Filderstadt

Re: Michelin Pilot Road 2

Beitrag von sam »

Letztes Jahr habe ich mit der K13R ca. 20 T km gefahren und fast alles mit dem M3. (Ausnahme war in den Seealpen MPP 2CT).
So weit so gut; aber die Laufleistung ist -sorry- unter aller Sau. (max. 3000 km - bei äußerster Beherrschung am rechten Griff)

Dieses Jahr hat nun auf der K13S der ab Werk montierten M3 auch nur 2800 km gehalten.
Abgesehen von den €´s nervt diese ständige Planerei´; - und zum Reifendealer; - und reicht s noch für ne Tour Überlegung....

Nun habe ich seit ca. 2000 km dem MPR2 druff.
Stimmt schon der ist kippelig und versaut einem in der Kurve, bei nicht konzentriertem Fahren, leicht die Linie.
Ich hab damit aber keine Probleme. Im Gegenteil, mit SBL, passt des ganz gut.

Ich weiß von der CB1300 (das Moped vor den K´s) das der MPR2 gegen Ende echt sch.... zu fahren ist, aber das will ich mal auf der K probieren.
(Besseres, anderes Fahrwerk hilft ? )

Mal guggen
Die Welt ist eine Kurve
Benutzeravatar
Andreas968
Beiträge: 37
Registriert: Fr 21. Aug 2009, 18:35
Wohnort: ... im Sayntal bei Koblenz

Re: Michelin Pilot Road 2

Beitrag von Andreas968 »

Danke Dir! - Ich werde dann bald auch den Selbstversuch starten.
Grüsse aus dem Sayntal, Andreas

... der bisher nur mit der Lady tanzt und ab jetzt die Lava brodeln lasssen will ...
Benutzeravatar
Amokh
Beiträge: 47
Registriert: Mi 9. Jun 2010, 11:13
Wohnort: Mülheim Ruhr

Re: Michelin Pilot Road 2

Beitrag von Amokh »

K1300R hat geschrieben: So weit so gut; aber die Laufleistung ist -sorry- unter aller Sau. (max. 3000 km - bei äußerster Beherrschung am rechten Griff)
hmm, das wundert mich aber schon sehr.... Ich habe meinen Sportec M3 (hinten) bis jetzt immer bei 4500 km wechseln müssen. Allerdings war er dann aber auch wirklich runter gefahren.

Und ich fahre meist ohne ASC und bin schon ein Heizer....
Benutzeravatar
sam
Beiträge: 118
Registriert: Fr 21. Aug 2009, 21:01
Wohnort: Filderstadt

Re: Michelin Pilot Road 2

Beitrag von sam »

Tja - das weiß ich auch ned... :?:

Müsser mer mal zusammen fahren !?


Apropos : Hab heute die Pilot Road 2 gewechselt - nach ca. 3800 km !

Hab mir nen Nagel hinten reingefahren.
Die wären aber für min. 1500 noch gut gewesen.

Egal , morgen an den Bodensee und dann nächsten Freitag nach Luxi 8-)
Die Welt ist eine Kurve
Benutzeravatar
Andreas968
Beiträge: 37
Registriert: Fr 21. Aug 2009, 18:35
Wohnort: ... im Sayntal bei Koblenz

Re: Michelin Pilot Road 2

Beitrag von Andreas968 »

Also ... ich habe am Samstag nach 5.600km dem Sportec M3 gegen den PiRo2 getauscht und bin begeistert!

Der PiRo fühlt sich für mich viel "verbindlicher" an als es der M3 je getan het. Über feuchte Straße brauchen wir da gar nicht reden.

Seither sind etwa 800km vergangen. Ich habe (vorerst) meinen Reifen gefunden!
Grüsse aus dem Sayntal, Andreas

... der bisher nur mit der Lady tanzt und ab jetzt die Lava brodeln lasssen will ...
Benutzeravatar
uhjeen
Beiträge: 1097
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 08:03
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

Re: Michelin Pilot Road 2

Beitrag von uhjeen »

Moin

d.h. bei Nässe ein guter Reifen?

gruß

marc
Verbrauch: Bild
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Lebenserfahrung! :D
Benutzeravatar
Biker-FJS
Beiträge: 278
Registriert: So 12. Apr 2009, 20:25

Re: Michelin Pilot Road 2

Beitrag von Biker-FJS »

moin,

ich hab ihn drauf :!:

1. Satz ca 8500 KM gehalten, jetzt grad hinten gewechselt, vorne noch Profil

an heißen Tagen das geilste Ding was ich bisher hatte, an kalten Tagen rutsch der Arsch weg, was bedeutet der muss erst heiß gefahren werden, danach nimmt der jede Schrägglage bis die Rasten Schleifen, Gripp der berauscht :!:

Also für den Herbst nicht unbedingt die erste Wahl.

Leider ist der neue Metzler noch nicht zugelassen für die K.

Zu testen wäre da noch der Dunlop, welcher auch sehr gute Werte hat!

Ansonsten für den Herbst, meine Empfehlung: Metzler M3


LG Frank

Bisher getestet: Conti, Bridgestone, Metzler, Michelin
‹(•¿•)›

Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten
Benutzeravatar
Andreas968
Beiträge: 37
Registriert: Fr 21. Aug 2009, 18:35
Wohnort: ... im Sayntal bei Koblenz

Re: Michelin Pilot Road 2

Beitrag von Andreas968 »

Ja, auch im Regen ein (sehr) guter Reifen. - Aber er muss warm gefahren werden.

Ich hatte vorgestern auf der Rückfahrt aus Berlin auf den letzten 200km Dauerregen aber keine Probleme mit den Reifen.
Grüsse aus dem Sayntal, Andreas

... der bisher nur mit der Lady tanzt und ab jetzt die Lava brodeln lasssen will ...
Dietmar2501
Beiträge: 124
Registriert: Sa 26. Jun 2010, 21:43
Wohnort: München

Re: Michelin Pilot Road 2

Beitrag von Dietmar2501 »

Meine Erfahrung mit dem M3. Ein gutmütiger Reifen, den man an heißen Tagen mit Gefühl behandeln muss, ansonsten hat er einen breiten Einsatzbereich, der Luftdruck muss einfach zur Aussentempertatur passen. Bei 30 Grad und Hochreibwert Asphhalt würde ich den Racetec bevorzugen, der hat ähnliche Eigenschaften wie der Pilot, neigt aber weniger zum Draining, ist allerdings auf nasser Straße unbrauchbar....
Ein Motorrad ist erst dann schnell genug, wenn man am Morgen Angst hat, den Motor zu starten.
Antworten