Neuer K13GT Treiber,

Hier kannst du dich vorstellen.
Antworten
Halodri
Beiträge: 5
Registriert: So 16. Mai 2010, 14:25
Wohnort: Fellbach-Schmiden

Neuer K13GT Treiber,

Beitrag von Halodri »

aus dem Raum Rems-Murr. Fahre nun seit 20 Jahren K´s alles Bauarten (2V&4V 100RS, 1100RS, 1200RS. Meine letzte 1100RS hat immer mehr Öl gebracht und die Gabeldichtringe macht auch ihrem Namen auch nie wirklich Ehre. Nun wollte ich in Anbetracht der zunehmeinenden Vergreisung meines Fuhrparks (Auto hat nun auch fast 200T Km) mich auf eine fernöstliche Occassion zurückgreifen. Zuerst wollte ich nicht über 6K€ und hatte eine 650 Burgman im Auge. Im Prinzip ausreichend motorisiert, jede Menge Technikfirlefanz und betonten Tourergene und eine Werkstatt in der Nähe, die diesen Namen auch Verdient. Aber was soll ich sagen: Madame wollte nicht, noch nicht mal zur Probe besteigen. Also war das nix. Hayabusa bekommt man auch sehr günstig, hatte ich aber schon 3 Jahre und die Sitzposition für die Sozia ist genauso schlecht, wie bei der ZZR14. Bei den Kawa-days im Oktober hat sich der örtliche Händler dann doch tatsächlich in seinem angesoffenen Zustand zu der Aussage hinreißen lassen, dass das ABS von den Dreckskühen doch eh nie richtig funktioniert hat. MOTORRAD wird abbestellt, er erträgt diese Weiß-blaue Brille nicht mehr und man kann sich sowieso nur noch objektiv im PS informieren. Ich weis nicht, was er jetzt abonniert hat, die PS kann es nach dem S1000RR Japaneratomiseur auch nicht sein.
Ich fand die GTR eigentlich ganz interessant, vor allem die Keyless-Go fand ich richtig nett. Jedoch hat sie Ausstattungsdefizite, die mich fragen ließen, wer eigentlich das Ding konzipiert hat. Das man drei Jahre braucht, um an einem ausgewiesenen Tourer beheizte Griffe ranzufummeln kann man ja noch verzeihen, aber dass man einfach das Zubehör der Louis/Gerickes verbaut und ein Loch in die Verkleidung schneidet? Es wäre sicher auch eleganter gegangen. Auch wage ich zu bezweifeln, ob es ein großer Gewinn ist, in das Regelverhalten des ABS einzugreifen. Dass man mit einem Schalter das Motormaping zum Spritsparen einstellen kann ist O.K., aber bedeutet dies, dass der Motor tendenziell einfach zu viel braucht?
Jetzt bekam ich mein ganzes Anforderungsprofil vollumfänglich erfüllt. Die rennt wie verrückt, ist sehr handlich, hat jeden möglichen Komfort, den man sich denken kann und Frauchen ist auch zufrieden. Es ist einfach überirdisch, wie easy ich jetzt meine großen Touren abspule!. Da muss man nicht mehr um 5 aufstehen, damit ich um 9 in Imst bin'(inkl. Namlostal und Ht.joch). Gestern fiel mir um halb 1 ein, dass es dort sich auch ganz nett ist und fuhr mit Sozia zum Acla da fans, in Samnaun. Wir waren dort um /7 mit ausreichend Pausen dort und fuhren wieder Martina, Nauders, Reschen, Arlberg, Bregenzerwald, Furkajoch, dann bei Lindau wieder auf die Bahn. Wir waren um /12 zu Hause. Nach 900Km angenehm erschöpft, aber nicht fix und fertig, Ich hab sie jetzt 3 Wochen und hab jetzt 2500Km runter. Ich werde dann demnächst meine große Tour mit 1400Km mit einem Abstecher über Timmelsj., Stilfzerj. und Umrai machen. Manchmal sind halt die Maximallösungen, die man gar nicht stemmen wollte, genau das richtige. Jetzt muss das Auto halt noch 2 Jahre halten.
So viel für heute. Allzeit schrottfreie Fahrt

Grüßle
Frank
Benutzeravatar
uhjeen
Beiträge: 1097
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 08:03
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

Re: Neuer K13GT Treiber,

Beitrag von uhjeen »

Hallo Frank

das nenn ich ne astreine Vorstellung ;) Ich wünsch dir noch viel Spass mit der GT und dass das autochen noch ein paar tkm problemlos läuft ;)

gruß

marc
Verbrauch: Bild
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Lebenserfahrung! :D
Benutzeravatar
KDriver
Beiträge: 605
Registriert: Sa 28. Mär 2009, 00:15
Wohnort: Cham

Re: Neuer K13GT Treiber,

Beitrag von KDriver »

Herzlich Willkommen :D
KDriver...
BMW K1300R
Beiträge: 434
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 23:23
Wohnort: Regensburg

Re: Neuer K13GT Treiber,

Beitrag von BMW K1300R »

Auch von mir ein herzliches Willkommen :D
Antworten