Warnanzeigen
Verfasst: Mo 20. Jul 2015, 22:16
Hallole,
nachdem ich gerade schon wieder Probleme mit der rechten Schaltereinheit habe (4. Tausch steht an !!),
in der Werkstatt die K13R (2013er 4.450km) aber vor dem Tausch doch wieder problemlos anlief, holte ich sie mir wieder ab bis die Lieferung der neuen Schalteinheit kommt (kann wohl bissle dauern...).
Heute Abend ne Runde fahren wollen, ging wieder mal nix mehr. Weil's Wetter aber so schön war und ich
an einem Berg wohne, brauche ich ja nicht unbedingt einen Anlasser, wenn sich das Töff auch talwärts starten lässt .
Bin dann auch ne 1/2 Std. problemlos gefahren, stellte sie dann bei laufendem Motor für ca. 2 Minuten mit
Seitenständer ab. Als ich dann wieder aufsaß losfahren wollte, zeigten die Armaturen Warnleuchten für Motor und Öldruck, obwohl der Ölstand am Meß-Schlauch in der Mitte stand . Die rote dreieckige Warnleuchte hat dann auch geblinkt.
Bin dann vorsichtig die 20km nachhause gefahren, aber wohl war mir nicht dabei.
Der Anlasser macht immer noch keinen Mucks, beim Zündung einschalten macht er erst die normalen Pumpgeräusche und zum Schluss hört sich das dann aber komisch an, wie wenn er zwei mal ins leere pumpt - ist mir zumindest bisher nicht aufgefallen.
Meint Ihr so kann ich noch zum 10km entfernten Händler fahren nach erneutem Anroll-Start? Oder kann das Anrollen lassen das Problem verursacht haben (was ich mir nicht vorstellen kann)?
Dachte erst, dass vielleicht die defekte Schalteinheit irgendwelche Fehl-Warnhinweise verursacht, aber nachdem der Motor dann im Stand doch etwas unruhig lief, machte ich mir so meine Gedanken...
Schon mal jemand eine ähnliche Situation gehabt?
Grüssle
videlb
nachdem ich gerade schon wieder Probleme mit der rechten Schaltereinheit habe (4. Tausch steht an !!),
in der Werkstatt die K13R (2013er 4.450km) aber vor dem Tausch doch wieder problemlos anlief, holte ich sie mir wieder ab bis die Lieferung der neuen Schalteinheit kommt (kann wohl bissle dauern...).
Heute Abend ne Runde fahren wollen, ging wieder mal nix mehr. Weil's Wetter aber so schön war und ich
an einem Berg wohne, brauche ich ja nicht unbedingt einen Anlasser, wenn sich das Töff auch talwärts starten lässt .
Bin dann auch ne 1/2 Std. problemlos gefahren, stellte sie dann bei laufendem Motor für ca. 2 Minuten mit
Seitenständer ab. Als ich dann wieder aufsaß losfahren wollte, zeigten die Armaturen Warnleuchten für Motor und Öldruck, obwohl der Ölstand am Meß-Schlauch in der Mitte stand . Die rote dreieckige Warnleuchte hat dann auch geblinkt.
Bin dann vorsichtig die 20km nachhause gefahren, aber wohl war mir nicht dabei.
Der Anlasser macht immer noch keinen Mucks, beim Zündung einschalten macht er erst die normalen Pumpgeräusche und zum Schluss hört sich das dann aber komisch an, wie wenn er zwei mal ins leere pumpt - ist mir zumindest bisher nicht aufgefallen.
Meint Ihr so kann ich noch zum 10km entfernten Händler fahren nach erneutem Anroll-Start? Oder kann das Anrollen lassen das Problem verursacht haben (was ich mir nicht vorstellen kann)?
Dachte erst, dass vielleicht die defekte Schalteinheit irgendwelche Fehl-Warnhinweise verursacht, aber nachdem der Motor dann im Stand doch etwas unruhig lief, machte ich mir so meine Gedanken...
Schon mal jemand eine ähnliche Situation gehabt?
Grüssle
videlb