Rasselgeräusche Motor ?

Alles zur K 1300 R
Antworten
Benutzeravatar
Schaui
Beiträge: 16
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 16:21
Wohnort: Dornbirn

Rasselgeräusche Motor ?

Beitrag von Schaui »

Hallo! Bin seit März 2009 Eigner einer K1300R und sehr zufrieden mit dem Moped(Kmstand 15000). Außer der Blinkerschaltereinheit ,plus den Starterknopf die streikten und den Geist aufgaben (Garantie)bin ich rundum glücklich mit meinem Motorrad. Bis auf das Rasselgeräusch bei 4000-6000 Umdrehungen!!?? :cry: .Hatte ich von Anfang an??? und der Händler meines Vertrauen weiß auch nicht woher. Hatte bei den BMW Tagen in Garmisch auch andere Techniker gefragt..keine wußte eine Antwort.Wer weiß mehr. Kommt es vom Motor?

LG Tom
BMW K1300R
Beiträge: 434
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 23:23
Wohnort: Regensburg

Re: Rasselgeräusche Motor ?

Beitrag von BMW K1300R »

Ich weiß jetzt nicht genau was du mit "Rasselgeräusch" aber ich glaube ich kanns mit in etwa vorstellen ...
also bei meiner K1300R wäre jetzt kein Geräusch so laut oder so komisch, dass es mich beunruhigen würde ...
ist das Rasseln bei dir richtig laut?
Benutzeravatar
Amokh
Beiträge: 47
Registriert: Mi 9. Jun 2010, 11:13
Wohnort: Mülheim Ruhr

Re: Rasselgeräusche Motor ?

Beitrag von Amokh »

Also ich kenne und weiss nur von dem Rasselgeräusch bei ca 3000 Umdrehungen. Das hatte meine K 1200 R früher nicht.
Bei BMW sagte man mir, dass käme von einer (ich glaube) Steuerkette, die die K 1300er haben.
Dieses Geräüsch ist aber nur bei ca 3000 - 4000 Umdrehungen zu hören.
Benutzeravatar
Schaui
Beiträge: 16
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 16:21
Wohnort: Dornbirn

Re: Rasselgeräusche Motor ?

Beitrag von Schaui »

Das Geräusch ist nicht richtig laut ,aber wenn ich sie den Berg rauf und runter jage hört man es schon gut.Habe es auf jeden Fall beim Händler hinterlegt damit falls was gröberes kommt der Kulanzanspruch gewahrt bleibt. Bin heute nochmals gefahren und muss sagen das es zwischen 3000-4500 Touren am besten zu hören ist.wenn ich darüber bin hört es auf.
Benutzeravatar
Amokh
Beiträge: 47
Registriert: Mi 9. Jun 2010, 11:13
Wohnort: Mülheim Ruhr

Re: Rasselgeräusche Motor ?

Beitrag von Amokh »

Das hört sich ganz nach dem Geräusch an, was ich beschrieben hatte. Wie gesagt sagte mir meine Werkstatt, dass dies bei den K 1300 normal sei, wegen dieser Steuerkette. Da haben schon viele Kunden deswegen nachgefragt.
Benutzeravatar
bond958218
Beiträge: 21
Registriert: Do 10. Nov 2011, 19:18

Re: Rasselgeräusche Motor ?

Beitrag von bond958218 »

Hallo zusammen,

Meine Baujahr 11 rasselt auch. Grade wenn man schnell jemand überholt und dann sofort wieder Gas weglässt fällt es richtig auf. Der freundliche sagt auch steuerkette, ich meine allerdings Es vorher nicht gehört zu haben.

Gruß
BMW-Freude am Fahren!
Antworten