Fragen zum ESA
Fragen zum ESA
Hallo zusammen,
da ich Neubesitzer einer K 1300 S bin, hätte ich mal einige Fragen zur Einstellung vom ESA.
Es gibt die Einstellungen Comfort,Normal und Sport und wüsste gerne von euch wie ihr euer Bike einstellt.
Ich habe bald eine Schwarzwaldtour geplant. Da diese ja bekanntlich sehr kurvenreich ist,würde mich interesssieren wie ihr euer Bike einstellt?
Wie stellt ihr bei längeren Autobahn fahrten euer Bike ein. Ich würde mich freuen wenn ihr mir ein paar Tips geben könntet.
Viele Grüsse Franz.
da ich Neubesitzer einer K 1300 S bin, hätte ich mal einige Fragen zur Einstellung vom ESA.
Es gibt die Einstellungen Comfort,Normal und Sport und wüsste gerne von euch wie ihr euer Bike einstellt.
Ich habe bald eine Schwarzwaldtour geplant. Da diese ja bekanntlich sehr kurvenreich ist,würde mich interesssieren wie ihr euer Bike einstellt?
Wie stellt ihr bei längeren Autobahn fahrten euer Bike ein. Ich würde mich freuen wenn ihr mir ein paar Tips geben könntet.
Viele Grüsse Franz.
Re: Fragen zum ESA
Hi!
Eine hilfreiche Antwort kann ich dir nicht geben, weil ich noch keinen Meter mit meinem neuen ESA-Fahrwerk gefahren bin.
Deswegen find ich deine Frage auch spannend, aaaber: probier es einfach aus! Nie ist es dir sooo leicht gemacht worden!! Keine Ringe zählen, keine Klicks, keinen Hakenschlüssel.....einfach auf´s Knöpfchen drücken- und schauen was passiert. Ich persönlich würde (da leider etwas schwerer ) bei der Vorspannung auf Solofahrer mit Gepäck gehen. Und die andere Einstellung C, N oder S einfach abschmecken.
Viel Spaß!!
Gruß ESA-Bumper
Eine hilfreiche Antwort kann ich dir nicht geben, weil ich noch keinen Meter mit meinem neuen ESA-Fahrwerk gefahren bin.
Deswegen find ich deine Frage auch spannend, aaaber: probier es einfach aus! Nie ist es dir sooo leicht gemacht worden!! Keine Ringe zählen, keine Klicks, keinen Hakenschlüssel.....einfach auf´s Knöpfchen drücken- und schauen was passiert. Ich persönlich würde (da leider etwas schwerer ) bei der Vorspannung auf Solofahrer mit Gepäck gehen. Und die andere Einstellung C, N oder S einfach abschmecken.
Viel Spaß!!
Gruß ESA-Bumper
K1300R 03/2011 Safety + Dynamic
Wer ander´n eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurst-Bratgerät!
Wer ander´n eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurst-Bratgerät!
Re: Fragen zum ESA
Moin
ich fahre normalerweise auf comfort! Wirds kurvig, dann geh ich auf normal und wenn es mal brennt im schritt , dann wird auf sport geschaltet.
Wenn man mal mit der K im Comfort ein bisschen fescher um die Kurven hetzt, dann kann sie schon mal eiern. Im Sportmodus ist das absolut nicht mehr der Fall. Also, wie gesagt: cruisen, comfort! Enge kurven, normal! sportlich unterwegs, sport!
So mach ich es wenigstens!
gruß
marc
ich fahre normalerweise auf comfort! Wirds kurvig, dann geh ich auf normal und wenn es mal brennt im schritt , dann wird auf sport geschaltet.
Wenn man mal mit der K im Comfort ein bisschen fescher um die Kurven hetzt, dann kann sie schon mal eiern. Im Sportmodus ist das absolut nicht mehr der Fall. Also, wie gesagt: cruisen, comfort! Enge kurven, normal! sportlich unterwegs, sport!
So mach ich es wenigstens!
gruß
marc
Verbrauch:
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Lebenserfahrung!
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Lebenserfahrung!
Re: Fragen zum ESA
Im Normalfall steht's auf Normal. Logo!
Sollte die Strecke schlecht werden oder fahre ich lange Autobahn, viel gerade und gemächlich steht's auf Comfort.
Fahre ich Rennstrecke oder geht's im Bergischen auf ner Top-Strasse zügig vorfährts steht's auf Sport.
Aber wie alles im Leben ist auch das Geschmackssache und von so Faktoren wie das eigene Gewicht und so weiter abhängig.
Sollte die Strecke schlecht werden oder fahre ich lange Autobahn, viel gerade und gemächlich steht's auf Comfort.
Fahre ich Rennstrecke oder geht's im Bergischen auf ner Top-Strasse zügig vorfährts steht's auf Sport.
Aber wie alles im Leben ist auch das Geschmackssache und von so Faktoren wie das eigene Gewicht und so weiter abhängig.
de' Jockel
-
- Beiträge: 334
- Registriert: Mi 24. Jun 2009, 18:58
- Wohnort: Mülheim
Re: Fragen zum ESA
Moinmoin!
Ich fahre meistens Comfort, zum Kurven und Topspeed ballern auf Sport ,da sie einfach Härter ist und ruhiger Liegt. Was aber wieder auf die Bandscheibe schlägt.Was ich noch garnicht probiert habe ist zwei Köppe alleine zunutzen
B.MH
Ich fahre meistens Comfort, zum Kurven und Topspeed ballern auf Sport ,da sie einfach Härter ist und ruhiger Liegt. Was aber wieder auf die Bandscheibe schlägt.Was ich noch garnicht probiert habe ist zwei Köppe alleine zunutzen
B.MH
- Quertreiber
- Beiträge: 103
- Registriert: Do 24. Feb 2011, 18:20
Re: Fragen zum ESA
Ich fahre die K grademal 500 KM aber so zum bummel auf Comfor is ganz OK und dann kommt es drauf an ob mit Souzia oder Gepäck wenn die flotte Gangart ansteht ist Sport mit Gepäckzeichen für meine Gewichtsklasse ganz Ok.
Jetzt mal was anderes weis jemand was Orginal Fussrasten kosten.
MfG
Chris
Jetzt mal was anderes weis jemand was Orginal Fussrasten kosten.
MfG
Chris
Sie verliert kein Öl, sie markiert nur ihr Revier
-
- Beiträge: 44
- Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:42
- Wohnort: 54673
Re: Fragen zum ESA
Ich fahre nur auf schlechter Strasse auf Comfort sonst immer auf Sport ,da ich es hasse wenn das Moped in der Kurve einfedert ,das versaut die Linie und beim harten rausbeschleunigen federt sie hinten viel zu viel ein .
Grüsse Armin !!
Immer schön vorsichtig fahren ,sich aber nicht überholen lassen!!
Immer schön vorsichtig fahren ,sich aber nicht überholen lassen!!
Re: Fragen zum ESA
Rennfahrerde nervösen hat geschrieben:Ich fahre nur auf schlechter Strasse auf Comfort sonst immer auf Sport ,da ich es hasse wenn das Moped in der Kurve einfedert ,das versaut die Linie und beim harten rausbeschleunigen federt sie hinten viel zu viel ein .
Verbrauch:
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Lebenserfahrung!
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Lebenserfahrung!
-
- Beiträge: 44
- Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:42
- Wohnort: 54673
Re: Fragen zum ESA
uhjeen hat geschrieben:Rennfahrerde nervösen hat geschrieben:Ich fahre nur auf schlechter Strasse auf Comfort sonst immer auf Sport ,da ich es hasse wenn das Moped in der Kurve einfedert ,das versaut die Linie und beim harten rausbeschleunigen federt sie hinten viel zu viel ein .
Grüsse Armin !!
Immer schön vorsichtig fahren ,sich aber nicht überholen lassen!!
Immer schön vorsichtig fahren ,sich aber nicht überholen lassen!!
-
- Beiträge: 334
- Registriert: Mi 24. Jun 2009, 18:58
- Wohnort: Mülheim
Re: Fragen zum ESA
Moin!
Habe bei meiner letzten Runde es einmal ausprobiert alleine auf zweimann Einstellung zu Fahren und was soll
ich sagen sie ist so wie ich es immer wollte. Super Hart kein gezappel beim schnellen umlegen vor den Kurven
Genial
B.MH
Habe bei meiner letzten Runde es einmal ausprobiert alleine auf zweimann Einstellung zu Fahren und was soll
ich sagen sie ist so wie ich es immer wollte. Super Hart kein gezappel beim schnellen umlegen vor den Kurven
Genial
B.MH