M5 oder M3 ???
M5 oder M3 ???
Hallo zusammen !!!!
Ich habe eine K S und ich brauche neue Reifen. Jetzt habe ich Contisportattak Reifen. Ich würde gerne Metzeler Reifen ausprobieren
Meine Frage ist, soll ich M5 oder M3 Reifen nehmen ???? was denkt Ihr ??????
Lg Xisco
Ich habe eine K S und ich brauche neue Reifen. Jetzt habe ich Contisportattak Reifen. Ich würde gerne Metzeler Reifen ausprobieren
Meine Frage ist, soll ich M5 oder M3 Reifen nehmen ???? was denkt Ihr ??????
Lg Xisco
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Re: M5 oder M3 ???
hat der M5 schon eine Freigabe ???
Re: M5 oder M3 ???
Ja, viele Freunde von mir haben diese Reifen in Spanien und sagen, die seien super. Aber ich würde gerne noch mehr Meinungen dazu haben.
http://www.metzelermoto.de/web/catalog/ ... supersport
[img]http://img688.imageshack.us/img688/3015/metzelerm51.jpg
Shared with ImageShack http://stream.imageshack.us/redir.php?s ... lerm51.jpg[/img]
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Re: M5 oder M3 ???
Hi Xisco - Bevor du diese Entscheidung triffst, solltest Du Dich noch einmal mit dem neuen Michelin Power Pure beschäftigen.
Das ist meine Wahl geworden und ich kann mit voller Überzeugung sagen, dass dies der absolut geilste Reifen ist den ich jemals gefahren habe. Über Haltbarkeit kann ich natürlich wenig sagen und da es ein neues Modell gibt es da auch wenige Erfahrungswerte, aber im hier und jetzt - GEILER REIFEN!
Grüsse, der Jeb
Das ist meine Wahl geworden und ich kann mit voller Überzeugung sagen, dass dies der absolut geilste Reifen ist den ich jemals gefahren habe. Über Haltbarkeit kann ich natürlich wenig sagen und da es ein neues Modell gibt es da auch wenige Erfahrungswerte, aber im hier und jetzt - GEILER REIFEN!
Grüsse, der Jeb
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Zu schnell gibt es nicht, es gibt nur zu viel Verkehr.
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Re: M5 oder M3 ???
Tach Jeb!
die laufleistung und das Nassverhalten würden mich interessieren! Wenn du dann mal in nen Schauer reingerätst, berichten!!
Eigentlich bin ich mit dem Roadsmart ja mehr als zufrieden, er hält jetzt seit 6500km und da ist noch reichlich luft! In jeder situation ist er sehr souverän, egal ob kalt, nass, warm, trocken, ...
Und meint jetzt nicht das ich ne Trantüte bin, ich fahre zu 80% zur Arbeit, heist meist dorfdurchfahrt, aber meine K zeigt mir 60,9 km/h im Durchschnitt an und die bremsen mussten komplett runter bei der 10tausender .. ;(
vieleicht ist der neue Dunlop ja auch was!
mal sehen
gruß
marc
die laufleistung und das Nassverhalten würden mich interessieren! Wenn du dann mal in nen Schauer reingerätst, berichten!!
Eigentlich bin ich mit dem Roadsmart ja mehr als zufrieden, er hält jetzt seit 6500km und da ist noch reichlich luft! In jeder situation ist er sehr souverän, egal ob kalt, nass, warm, trocken, ...
Und meint jetzt nicht das ich ne Trantüte bin, ich fahre zu 80% zur Arbeit, heist meist dorfdurchfahrt, aber meine K zeigt mir 60,9 km/h im Durchschnitt an und die bremsen mussten komplett runter bei der 10tausender .. ;(
vieleicht ist der neue Dunlop ja auch was!
mal sehen
gruß
marc
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Ein Pessimist ist ein Optimist mit Lebenserfahrung!
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Re: M5 oder M3 ???
Moin,
ich hatte den Pilot Power Pure auf meiner alten Maschine, eine R 1100 S. Ich bin damit knapp 5000 km gefahren, da waren noch mindesten 2000 km drin. Die letzte Tour waren 300 km durch übelsten Regen. Meine Klamotten waren nass bis auf die Haut. ein wirkliches Schei....wetter.
Im Trockenen war der Reifen schon super klasse, aber im Regen hat er alles bis jetzt gefahrene (Bridgestone BT20/21) um Klassen geschlagen.
Meine Route führte mich von Kerpen über die Eifel bis nach KL. Es war Landstraße und Autobahn dabei, immer im Dauerregen. Da ich es satt hatte im Regen zu fahren habe ich gegen Ende der Tour es auch mal richtig Fliegen (Autobahn) lassen.
Auf der R 1100 S ist der Pure einsame Spitze gewesen.
Zur Zeit fahre ich mit meiner K 1300 S den M3. Leider konnte ich diesen noch nicht richtig Testen.
Denke aber, wenn ein Austausch ansteht, auch an den Power Pur.
Preis Leistung klasse.
Den M5 gibt es für die K1300S in diesem Jahr nicht mehr. Die Arbeiten an der Freigabe. Laut Metzeler wird diese gerade bearbeitet kann aber für dieses Jahr nicht garantiert werde. (hab da angerufen).
Gruß aus der Pfalz
ich hatte den Pilot Power Pure auf meiner alten Maschine, eine R 1100 S. Ich bin damit knapp 5000 km gefahren, da waren noch mindesten 2000 km drin. Die letzte Tour waren 300 km durch übelsten Regen. Meine Klamotten waren nass bis auf die Haut. ein wirkliches Schei....wetter.
Im Trockenen war der Reifen schon super klasse, aber im Regen hat er alles bis jetzt gefahrene (Bridgestone BT20/21) um Klassen geschlagen.
Meine Route führte mich von Kerpen über die Eifel bis nach KL. Es war Landstraße und Autobahn dabei, immer im Dauerregen. Da ich es satt hatte im Regen zu fahren habe ich gegen Ende der Tour es auch mal richtig Fliegen (Autobahn) lassen.
Auf der R 1100 S ist der Pure einsame Spitze gewesen.
Zur Zeit fahre ich mit meiner K 1300 S den M3. Leider konnte ich diesen noch nicht richtig Testen.
Denke aber, wenn ein Austausch ansteht, auch an den Power Pur.
Preis Leistung klasse.
Den M5 gibt es für die K1300S in diesem Jahr nicht mehr. Die Arbeiten an der Freigabe. Laut Metzeler wird diese gerade bearbeitet kann aber für dieses Jahr nicht garantiert werde. (hab da angerufen).
Gruß aus der Pfalz
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Re: M5 oder M3 ???
Was habt Ihr denn inzwischen für Erfahrungen mit dem M5 gemacht?
Ich tendiere fast eher zum Racetec.. den hatte ich auf der ZX10R ..... toll
Ich tendiere fast eher zum Racetec.. den hatte ich auf der ZX10R ..... toll
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Re: M5 oder M3 ???
Den Racetech K3 kenn ich auch, allerdings in Verbindung mit einer HP2 Sport. War allerdings eine nicht ganz ungefährliche Kombination für den Führerschein. M5 hab ich noch nicht gefahren, dafür den M3, auf einer K1300S. Der M3 ist bei niedrigen Temperaturen und Regen besser, auch die Aufwärmphase an kühlen Tagen entfällt, dafür neigt das Vorderrad bei hohen Außentemperaturen und motivierter Fahrweise zum Graining. Ansonsten ein ausgewogener Sporttourer Reifen der eine runden Fahrstil erwartet.
Kommt halt darauf an, wie Du dein Motorrad bewegst.
Kommt halt darauf an, wie Du dein Motorrad bewegst.
Ein Motorrad ist erst dann schnell genug, wenn man am Morgen Angst hat, den Motor zu starten.
Re: M5 oder M3 ???
JungboxerR1100S hat geschrieben:Moin,
ich hatte den Pilot Power Pure auf meiner alten Maschine, eine R 1100 S. Ich bin damit knapp 5000 km gefahren, da waren noch mindesten 2000 km drin. Die letzte Tour waren 300 km durch übelsten Regen. Meine Klamotten waren nass bis auf die Haut. ein wirkliches Schei....wetter.
Im Trockenen war der Reifen schon super klasse, aber im Regen hat er alles bis jetzt gefahrene (Bridgestone BT20/21) um Klassen geschlagen.
Meine Route führte mich von Kerpen über die Eifel bis nach KL. Es war Landstraße und Autobahn dabei, immer im Dauerregen. Da ich es satt hatte im Regen zu fahren habe ich gegen Ende der Tour es auch mal richtig Fliegen (Autobahn) lassen.
Auf der R 1100 S ist der Pure einsame Spitze gewesen.
Zur Zeit fahre ich mit meiner K 1300 S den M3. Leider konnte ich diesen noch nicht richtig Testen.
Denke aber, wenn ein Austausch ansteht, auch an den Power Pur.
Preis Leistung klasse.
Den M5 gibt es für die K1300S in diesem Jahr nicht mehr. Die Arbeiten an der Freigabe. Laut Metzeler wird diese gerade bearbeitet kann aber für dieses Jahr nicht garantiert werde. (hab da angerufen).
Gruß aus der Pfalz
moin,
ich habe den Pure in E hinten und D vorne >>>>absolut Klassen auf der K13R
aber zum Touren werde ich das nächste mal den MPR 3 Testen
Gruß Michael