Reifendruck

Alles zur K 1300 GT
Antworten
DerBürger
Beiträge: 21
Registriert: Do 5. Okt 2017, 15:46

Reifendruck

Beitrag von DerBürger »

Als ich gestern Abend nachhause kam leuchtete die gelbe Reifendruckwarnleuchte auf. Also füllte ich nach und auf einmal leuchtete am Armaturenbrett die rote Warnleuchte wie verrückt...Was kann das sein?
Ocat65
Beiträge: 83
Registriert: Do 18. Jul 2013, 13:57

Re: Reifendruck

Beitrag von Ocat65 »

Ein paar Dinge: Erstens ist die Druckanzeige auf dem Armaturenbrett nicht so genau wie ein Manometer. Er ist ein Indikator für Probleme. Fülle die Reifen mit einem Handmessgerät auf. Füll die Reifen nur auf, wenn sie kühl sind oder es sich um einen Notfall handelt, da sich die Temperatur auf den Messwert auswirkt und du so weit daneben liegen kannst, wenn du die Reifentemperatur nicht ausgleichst. Zweitens klingt es nach einem möglichen Batterieausfall im Drucksensor. Wenn sowohl vorne als auch hinten derselbe niedrige Druck angezeigt wird und eine Warnung erscheint, ist das natürlich seltsam. Überprüf vielleicht den Stecker des Reifendrucksensors unter dem Sitz.
Alex49
Beiträge: 64
Registriert: Di 16. Jun 2015, 14:45

Re: Reifendruck

Beitrag von Alex49 »

Die Sensoren brauchen wahrscheinlich nur einen "Weckruf" :)
Antworten