MfG und darauf trink ich jetzt 2 mehrGuten Tag,
ich muss mir mit dieser Email ein wenig Luft verschaffen.
Die Dekra hat gerade meine 4 Jahre alte K1300R für Unwürdig befunden für die zweite TÜV Plakete.
Sie läuft zu fett.
20km vor der Prüfung zum warm fahren, eine weitere halbe Stunde um noch einmal die Temperatur zu steigern um ein zweites Mal zu Testen > ohne Erfolg.
Ein Telefonat mit meiner Werkstatt noch vor Ort bei der Dekra brachte leider nicht wirklich eine Lösung.
Ich muss halt vorbei kommen zum TÜV machen lassen.
Bei einem BMW Händler gekauft, alle vorgeschriebenen Service durchgeführt und noch nicht einmal 15.000KM auf dem Tacho.
WOW!! mehr fällt mir dazu gerade nicht mehr ein.
Im Anhang das Mängelprotokoll
4 Jahre alt, Scheckheft gepflegt > zu schlecht für den TÜV
4 Jahre alt, Scheckheft gepflegt > zu schlecht für den TÜV
Meine gerade an BMW geschickte Email:
Re: 4 Jahre alt, Scheckheft gepflegt > zu schlecht für den T
Was waren denn die "Probleme"?
Re: 4 Jahre alt, Scheckheft gepflegt > zu schlecht für den T
Abgaswerte.
Jetzt steht sie bei meiner Werkstatt und die testen wegen Elektronik / Einspritzanlage bzw. Kat im Auspuff.
Jetzt steht sie bei meiner Werkstatt und die testen wegen Elektronik / Einspritzanlage bzw. Kat im Auspuff.
Re: 4 Jahre alt, Scheckheft gepflegt > zu schlecht für den T
Es bewegt sich...
Eingang der Email bei BMW wurde schon einmal bestätigt.
Ich denke Sie werden sich mit meinem Freundlichen in Verbindung setzen.
MfG
Eingang der Email bei BMW wurde schon einmal bestätigt.
Ich denke Sie werden sich mit meinem Freundlichen in Verbindung setzen.
MfG
Re: 4 Jahre alt, Scheckheft gepflegt > zu schlecht für den T
Das habe ich auch noch nicht gehört nach 4 Jahren und 15.000 km keinen TÜV mehr
Ich kenne Motorräder mit über 80.000 km und gut 25 Jahre und die erhalten ohne Mängel TÜV.
ja ich weiß das sind andere Abgasvorschriften etc.
Ich kenne Motorräder mit über 80.000 km und gut 25 Jahre und die erhalten ohne Mängel TÜV.
ja ich weiß das sind andere Abgasvorschriften etc.
Re: 4 Jahre alt, Scheckheft gepflegt > zu schlecht für den T
Ja, bei meiner Yamaha davor bin ich 5 mal hin und immer glücklich wieder weggefahren.
Die hat aber auch weniger wie die Hälfte gekostet, vielleicht ist das da anders
Die hat aber auch weniger wie die Hälfte gekostet, vielleicht ist das da anders
Re: 4 Jahre alt, Scheckheft gepflegt > zu schlecht für den T
So.....
Laut Werkstatt ist nun TÜV drauf so wie sie war. Messwerte noch in der Toleranz.
Der AC-Schnitzer (0,38%) soll wohl das "Problem" sein. Mit einem Orginal Auspuff (0,1%) ist es aber besser.
Schnitzer und BMW Anschlussgarantie greifen nicht, somit stehe ich in 2 Jahren wohl wieder dumm da.
MfG
Laut Werkstatt ist nun TÜV drauf so wie sie war. Messwerte noch in der Toleranz.
Der AC-Schnitzer (0,38%) soll wohl das "Problem" sein. Mit einem Orginal Auspuff (0,1%) ist es aber besser.
Schnitzer und BMW Anschlussgarantie greifen nicht, somit stehe ich in 2 Jahren wohl wieder dumm da.
MfG
Re: 4 Jahre alt, Scheckheft gepflegt > zu schlecht für den T
Ist irgendwie komisch sowas sollte nicht passieren.
Was sagt AC-Schnitzer zu dem erhöhten Wert?
Was sagt AC-Schnitzer zu dem erhöhten Wert?
Re: 4 Jahre alt, Scheckheft gepflegt > zu schlecht für den T
Pech!
Es könnte ja am Rennstreckeneinsatz oder an Benzinzusätzen liegen.
Muss beim Abholen nochmal drüber reden mit meinem Freundlichen und dann eventuell persönlich Schnitzer kontaktieren.
Es könnte ja am Rennstreckeneinsatz oder an Benzinzusätzen liegen.
Muss beim Abholen nochmal drüber reden mit meinem Freundlichen und dann eventuell persönlich Schnitzer kontaktieren.