Sport- oder Tourenreifen ??

Benutzeravatar
sascha1712
Beiträge: 26
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 09:29
Wohnort: 55758 Mackenrodt (Hunsrück)

Sport- oder Tourenreifen ??

Beitrag von sascha1712 »

Hallo zusammeb,
ich lese hier im Forum fast ausschließlich nur was von Sportreifen. Warum fährt von Euch denn fast keiner einen Tourenreifen ?? Sind die soviel schlechter ? Ich habe hier einen Reifentest von 2010 aus der MO vorliegen, da wurden Sport- mit Tourenreifen getestet. Fazit: Die Tourenreifen werden immer besser und sind ein super Allrounder, ausgenommen für die ganz wilden Ritte.
Ich hatte vorher auf meiner CBR 1100XX den Michelin Pilot Road gefahren und war damit sehr zufrieden.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Michelin Pilot Road 2 ? Wenn ich mir die Haltbarkeit zwischen Sport- und Tourenreifen anschaue und das Fazit, dann würde ich gerne nochmals den Pilot Road2 für meine K1300S kaufen ?
Was meint Ihr?
Gibt es für den Pilot Road 2 eine Reifenfreigabe ?
Wer fährt alles Tourenreifen und ist zufrieden ?
Bin auf Eure Antworten gespannt.
Viele Grüße Sascha
Benutzeravatar
uhjeen
Beiträge: 1097
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 08:03
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

Re: Sport- oder Tourenreifen ??

Beitrag von uhjeen »

Tach Sascha

Ich fahre den Dunlop Roadsmart auf der K sowie auf der CB1300. Ich bin super zufrieden mit dem Reifen, hat grip in allen Lagen und bei jedem Wetter!

gruß

marc
Verbrauch: Bild
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Lebenserfahrung! :D
twice
Beiträge: 18
Registriert: So 4. Jul 2010, 20:57

Re: Sport- oder Tourenreifen ??

Beitrag von twice »

Ich habe mir den Road 2 jetzt erstmalig drauf ziehen lassen. Vorher hatte ich Pilot Power und war auch super zufrieden.
Gruß Olaf
Benutzeravatar
Igi
Beiträge: 766
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 19:21

Re: Sport- oder Tourenreifen ??

Beitrag von Igi »

auf der Straße MPP 2CT und auf der Renne MPPure ;)
Gruß Michael
Benutzeravatar
Biker-FJS
Beiträge: 278
Registriert: So 12. Apr 2009, 20:25

Re: Sport- oder Tourenreifen ??

Beitrag von Biker-FJS »

ja den Michi hab ich drauf, hinten schrumpft er doppelt so schnell als vorn und auch den von Metzler, Conti und Bridge Stone schon getestet und als nächstes kommt entweder der Dunlop oder der neue von Metzler!

Alles in allem, Bridge war der Schlechteste, Michi klebt sofort wenn es draußen heiß und warm ist, bei Kälte fehlt ihm der Gripp! Conti war der Auslieferreifen, ist besser als Bridge aber schlechter als Metzler und Michi!

Michi hat mich bei heißem Wetter begeistert, aber als Ganzjahresreifen fehlt ihm das letzte I-Tüpfelchen!

Frank
‹(•¿•)›

Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten
Benutzeravatar
Igi
Beiträge: 766
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 19:21

Re: Sport- oder Tourenreifen ??

Beitrag von Igi »

Biker-FJS hat geschrieben:ja den Michi hab ich drauf, hinten schrumpft er doppelt so schnell als vorn und auch den von Metzler, Conti und Bridge Stone schon getestet und als nächstes kommt entweder der Dunlop oder der neue von Metzler!

Alles in allem, Bridge war der Schlechteste, Michi klebt sofort wenn es draußen heiß und warm ist, bei Kälte fehlt ihm der Gripp! Conti war der Auslieferreifen, ist besser als Bridge aber schlechter als Metzler und Michi!

Michi hat mich bei heißem Wetter begeistert, aber als Ganzjahresreifen fehlt ihm das letzte I-Tüpfelchen!

Frank
alles eine Luftdruck sache ;)
Gruß Michael
Benutzeravatar
sascha1712
Beiträge: 26
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 09:29
Wohnort: 55758 Mackenrodt (Hunsrück)

Re: Sport- oder Tourenreifen ??

Beitrag von sascha1712 »

Hallo Frank,
welchen Michelin hast Du drauf ? Den Power oder Road2 ??

Gruß Sascha
Benutzeravatar
Biker-FJS
Beiträge: 278
Registriert: So 12. Apr 2009, 20:25

Re: Sport- oder Tourenreifen ??

Beitrag von Biker-FJS »

Hab den Pilot Power drauf.

Soeben den Dunlop Sportmax Sportsmart bestellt, ist Testsieger in der Motorrad 12/2010 und bis zum 15. März gibt es da 50, € günstiger!

Gruß Frank

http://www.dunlopmotorcycle.eu/dunlop_d ... tSmart.jsp

http://www.motorradonline.de/de/zubehoe ... cke/295487
‹(•¿•)›

Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten
Benutzeravatar
sascha1712
Beiträge: 26
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 09:29
Wohnort: 55758 Mackenrodt (Hunsrück)

Re: Sport- oder Tourenreifen ??

Beitrag von sascha1712 »

Ich war gestern auf der Intermoto in Saarbrücken. Hab dort den neuen Dunlop Sportmax Roadsmart in Natura gesehen..... macht ja einen ordentlichen Eindruck.
Hat den Reifen schon jemand von Euch montiert und könnt ihr was über den Reifen auf der K13 berichten ??
Ich schwanke noch zwischen dem Pilot Road2 und dem Dunlop Roadsmart.... :?
Wer kann mir eine Entscheidungshilfe geben ??
Gruss Sascha
Benutzeravatar
Biker-FJS
Beiträge: 278
Registriert: So 12. Apr 2009, 20:25

Re: Sport- oder Tourenreifen ??

Beitrag von Biker-FJS »

Hallo Sascha,

warte bis zum Wochenende, dann kann ich Dir erse Info zum Dunlop geben. Habe den Michelin drauf, Moped wird diese Woche umgerüstet auf Dunlop.
‹(•¿•)›

Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten
Antworten