Seite 1 von 1

Spiegel Rizoma Elisse

Verfasst: Do 10. Apr 2014, 09:18
von videlb
Hallo zusammen,
die Spiegel Rizoma Elisse gefallen mir recht gut, daher überlege ich mir die an
meiner schwarzen K1300R zu montieren.
Hat jemand Erfahrungen mit diesen Spiegeln, insbesondere interessiert mich die
Sicht nach hinten (besser/schlechter wie Original), zum anderen wie sieht es mit
den Einstellmöglichkeiten aus?
Die Spiegel gibt es in silber/schwarz oder in schwarz/schwarz. Natürlich Geschmacksfrage,
aber zu welchen würdet Ihr denn tendieren. Irgendwie gefallen mir beide, die silbernen
würden halt mehr auffallen, die schwarzen passen evtl. besser ins Konzept der schwarzen K.

Grüssle
videlb

Re: Spiegel Rizoma Elisse

Verfasst: Do 10. Apr 2014, 14:16
von Cyber
Wenn dann schwarz/schwarz, finde sie aber persönlich nicht so doll.

Re: Spiegel Rizoma Elisse

Verfasst: Fr 11. Apr 2014, 01:57
von Bumper
ich habe Rizoma "Radial Naked" und die Sicht nach hinten ist natürlich deutlich schlechter. Aber das Moped sieht besser aus und ich fahre nach vorne :D

Re: Spiegel Rizoma Elisse

Verfasst: Sa 12. Apr 2014, 20:54
von videlb
Besten Dank für die Antworten.
@cyber, meinst Du mit 'nicht so doll' das Aussehen?
Wegen der Sicht nach hinten will ich mir die erst mal montieren lassen, dann
sehe ich auch gleich wie mir die in echt an der KR gefallen.
Grüssle
videlb

Re: Spiegel Rizoma Elisse

Verfasst: Sa 12. Apr 2014, 21:28
von Cyber
Die Form sagt mir nicht so zu.
Würde an meine KR eher was eckigeres aggressiveres machen

Re: Spiegel Rizoma Elisse

Verfasst: Mo 5. Mai 2014, 21:43
von videlb
Sodele, jetzt sind die Rizoma-Spiegel montiert.
Bei meinem Händler sind wohl die schwarzen mit anderen Haltern gekommen,
daher haben wir mal die silbernen montiert.
Die Sicht nach hinten war erst nicht so überragend, dann hab ich aber die Spiegelhalter
noch weiter zum Lenkeräußeren verschoben, dann hat's gepasst.
Sind auch genügend andere Elemente in Silber an der K, daher passen die meines Erachtens ganz gut ins Gesamtbild.
Mir gefällts jedenfalls, wollte aber auch Euch das Ergebnis nicht vorenthalten, daher anbei zwei Bilder.

Grüssle
videlb

Re: Spiegel Rizoma Elisse

Verfasst: Di 13. Mai 2014, 13:46
von Handstreich
...ich habe seit einigen Wochen die beste Sicht nach hinten mit den Rizoma Spy - nicht E-Zugelassen aber ich habe jew. in 100% der Spiegelfläche Sicht nach hinten - habe nie einen besseren "Rückblick" gehabt.

Bild

Re: Spiegel Rizoma Elisse

Verfasst: Di 13. Mai 2014, 16:15
von Cyber
Schick!
Kann man aber nicht wegklappen oder?
Was hast mit den org. Aufnahmen gemacht? Schraube rein oder sind die nun offen?

MfG
Nicolai

PS: @videlb mir gugen die bissle zu arg nach oben

Re: Spiegel Rizoma Elisse

Verfasst: Di 13. Mai 2014, 18:38
von Handstreich
...ne, offen sähe halbfertig aus ;)
Ich habe mir die oberen Klemmblöcke der KS gekauft.
Und nein, klappen kann man die Spiegel nicht, aber dafür sitzen die auch bombenfest. Kein Vibrieren
bis weit über 200 km/h

Bild