Seite 1 von 1

Änderung Sozius-Haltegriff

Verfasst: Mi 16. Jul 2014, 11:38
von Mac
Es geht mir um die Sozius Haltegriffe. Genauer gesagt um die Ästhetik, wenn die Gepäckbrücke nicht drauf ist, denn ich benutze sie äußerst selten. Und dann sieht es einfach nicht gut aus, mit den Hörnern am Ende.

Ich hab da so eine Art Verbindung zwischen den beiden "Hörnern" im Kopf. Das sollte natürlich farblich passen. Vielleicht ist hier jemand, der so was in der Richtung schon mal gebastelt hat :)

Bin für jede Anregung dankbar.

Re: Änderung Sozius-Haltegriff

Verfasst: Fr 18. Jul 2014, 08:42
von Speedy
Welches Material stellst du dir da vor?
Kunststoff?

Es gibt eine Carbon Verkleidung die deckt die Löcher ab, wenn du die Halter abbaust ... evtl. auch eine Lösung ;)

Re: Änderung Sozius-Haltegriff

Verfasst: Mo 21. Jul 2014, 00:25
von Dietmar2501
Meine Sozia hält sich eigentlich an mir fest. Sie versucht zwar hin und wieder mal ohne mich auskommen, schmiegt sich allerdings recht schnell wieder an mich :)

Re: Änderung Sozius-Haltegriff

Verfasst: Di 22. Jul 2014, 08:59
von KDriver
Dietmar2501 hat geschrieben:Meine Sozia hält sich eigentlich an mir fest. Sie versucht zwar hin und wieder mal ohne mich auskommen, schmiegt sich allerdings recht schnell wieder an mich :)
spätestens wenn du den Gashahn aufmachst, oder? :D

Re: Änderung Sozius-Haltegriff

Verfasst: Di 22. Jul 2014, 21:17
von Handstreich
Speedy hat geschrieben:Welches Material stellst du dir da vor?
Kunststoff?

Es gibt eine Carbon Verkleidung die deckt die Löcher ab, wenn du die Halter abbaust ... evtl. auch eine Lösung ;)
...oder man läßt die Griffe mit Carbon beziehen

Re: Änderung Sozius-Haltegriff

Verfasst: Mi 23. Jul 2014, 12:59
von Mac
@Handstreich: Danke für das Foto. Sieht echt gut aus...

Re: Änderung Sozius-Haltegriff

Verfasst: Mi 23. Jul 2014, 13:54
von Cyber
Nur hat man so keine Möglichkeit zum Platte drauf schrauben oder?

Re: Änderung Sozius-Haltegriff

Verfasst: Mi 23. Jul 2014, 20:39
von Handstreich
Cyber hat geschrieben:Nur hat man so keine Möglichkeit zum Platte drauf schrauben oder?
...man kann die Griffe nat. auch mit Gewinde bekommen - HfCarbon macht auch alles auf Anfrage.
Gewebeart (grob/fein), Kundenaufträge, etc. Wie die Abdeckung der Kühlerflüssigkeit.
Die hatte ich machen lassen.