Diebstahlschutz

Antworten
stefank
Beiträge: 15
Registriert: Fr 21. Nov 2014, 21:23

Diebstahlschutz

Beitrag von stefank »

Hallo zusammen,
habe mir heute auf der Messe ein Schloss für den Gas-Bremsgriff gekauft.
Ist schön kompakt,leicht und in der Handhabung sehr gut.
Sofort sichtbar und deshalb eine gute Abschreckung.
www.grip-lock.org/home-de/

Bis dann
Stefan
Cyber
Beiträge: 471
Registriert: Mo 26. Nov 2012, 15:08
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Diebstahlschutz

Beitrag von Cyber »

Wer das Bike will lacht darüber und trägt es mit dem Teil in den Transporter ;)
Benutzeravatar
Billy02
Beiträge: 517
Registriert: So 15. Apr 2012, 12:39
Wohnort: 34212 Melsungen, Hessen, DE

Re: Diebstahlschutz

Beitrag von Billy02 »

Habe ich auch auf der Messe gesehen.
Gefällt mir auch ganz gut, aber das Argument mit dem tragen und dem Bus ist auch nicht schlecht oder?
Gruß
Billy02
K 1300 Wiesn 2013 ich war dabei
K 1300 Wiesn 2014 ich war dabei
K 1300 Wiesn 2015 ich war dabei
stefank
Beiträge: 15
Registriert: Fr 21. Nov 2014, 21:23

Re: Diebstahlschutz

Beitrag von stefank »

Hallo,
klar läßt sich das Moppet mit einem Transporter entwenden!
Aber das funktioniert auch bei einem Bremsscheibenschloß!
Immerhin fällt es aber auf einem Parkplatz mehr auf wenn ein Motorrad mit Schloß in einen Transporter getragen wird,als wenn es einfach nur reingeschoben wird.
Einen 100% Schutz gibt es sowieso nicht,selbst wenn du es auf jedem Parkplatz im Beton festdübel's :?

Bis dann
Stefan
Alex49
Beiträge: 71
Registriert: Di 16. Jun 2015, 14:45

Re: Diebstahlschutz

Beitrag von Alex49 »

Ein Bremsscheibenschloss mit Alarm wäre evtl eine noch bessere Lösung.

Ich z.B. hab das hier:

http://www.motorradzubehoer-hornig.de/B ... -RK15.html

Gehäuse sehr robust und besitzt ein intelligentes Alarmsystem. Der Schließbolzen ist auch ganz ordentlich.
Benutzeravatar
k13
Beiträge: 26
Registriert: Mi 28. Aug 2013, 16:46
Wohnort: Schwetzikon

Re: Diebstahlschutz

Beitrag von k13 »

Hallo,
habe ein Bremsscheibenschloss von Abus mit Alarm. Passanten kümmern sich nicht um den Alarm. Aber für einen selbst ist das nicht schlecht. Es verhindert, dass man das Moped verschieben will, oder gar wegfahren will, ohne das Schloss zu entfernen.
Gruß
Carlo
Alex49
Beiträge: 71
Registriert: Di 16. Jun 2015, 14:45

Re: Diebstahlschutz

Beitrag von Alex49 »

Ja, außerdem stört der Alarm den vermeintlichen Dieb bei seiner "Arbeit" und wirkt deshalb abschreckend. Hoff ich zumindest ;)
Antworten