Nun auch hier...

Hier kannst du dich vorstellen.
9-er
Beiträge: 33
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 08:18

Nun auch hier...

Beitrag von 9-er »

angemeldet.
Zur K bin ich gekommen wie die Jungfr..., nee, nicht wirklich! Schuld war eigentlich ne Schlange - eine richtige lebendige meine ich.

Im Urlaub in Südfrankreich war ich mit nem Kumpel unterwegs. Er auf ner K vorne weg, ich auf ner ADV hinterher. Ich war mit meiner Tochter als Sozia beladen und so gondelten wir zügig um die Ecken (alle 50m ne Kurve). Als ich eben wieder um eine dieser Kurven fahren wollte sah ich meinen Kumpel nach eben so einer parken. Er wollte die Schlange (angeblich vor ihm auf der Straße) meiner Tochter zeigen. Trotz Anker werfen haben 30cm Anhalteweg gefehlt, so dass sein Rücklicht splitterte.
Das war der Grund warum wir nach dem Urlaub in die Niederlassung gefahren sind und sein Möppi dort repariert wurde. Als Ersatz hat er eine F800R bestellt, um mal ne spaßige Runde mit mir zu drehen.
Im Rahen der Tour haben wir dann auch durch getauscht (jepp er ist einer der besten Fahrer, die ich kenne, deswegen bekommt er auch mein Möppi) und da kam sofort ein Glücksgefühl mit dem Teil auf. Wendig und die Motorleistung für Kurven auf jeden Fall ausreichend. Ich musste dann wieder auf meine ADV zurückwechseln und im ersten Moment war ich etwas erschrocken wie die rumschaukelte. Naja - auf jeden Fall hab ich mir die F800R doch mal genauer angeschaut und da war doch so ein Loch im Motor. Geht ja garnicht sowas! :shock:
Da sieht die K1300R doch schon vieeeeeeel schöner aus, dachte ich mir und hab doch die dann mal zu ner Probefahrt geordert. Hey, sofort ein Wohlfühlen und diese brachiale Leistung war dennoch gut dosierbar.
Schade nur, dass der Vorführer kein Schaltassistenten hatte. Egal. Wäre der KV am Tisch gelegen hätte ich unterschrieben. Am Ende der Probefahrt meinte dann mein Kumpel, ich sollte der Vollständigkeit halber die S auch noch Probe fahren. Also hab ich mir die am nächsten Tag für ne Fahrt geholt. Nach ca. 100km hab ich dann meinem Kumpel ne SMS geschrieben: "Du bist doof!". Da hatte ich mein Möppi gefunden. Optisch der absolute Volltreffer die K1300R. Sehr gut fahrbar und es wäre meine gewesen. Nun fährt sich die K1300S aber noch toller und zu dem liegt sie gut im Wind, aber optisch gefällt sie nicht ganz so (man möge mir verzeihen, kommt vielleicht noch :roll: ).
Da fällt mir wieder der Spruch von nem Fahrlehrer ein: "Willst Du ein schönes Möppi fahren, oder schön Möppi fahren?" Das Ende vom Lied: Hab sie nun seit Mittwochabend da stehen. Das mit dem Einfahren hat nicht so gut geklappt, da hab ich das gleich nochmal gemacht. Jetzt hat sie knapp 2000km auf der Uhr. So, und heute Nachmittag kommt sie zur Einfahrinspektion und dann darf endlich richtig gefahren werden. :mrgreen:

Als Umbauten hab ich LED-Blinker hinten montieren lassen. In die Spiegel kamen die grauen Gläser von Hornig und das Rücklicht hab ich auf die Vorgängerversion zurück rüsten lassen. Den Aufkleber am Heck hab ich auch entfernt.
Jetzt stört noch das Urinbecherchen am Lenker und für das Design (Foliendesign, mach ich hobbymäßig selbst) laß ich mir noch was einfallen. Habe dann auf die "Stiefelscheuerschutzbleche", den unteren Rahmen, in den Tankmulden für die Knie und da wo normalerweise ein Tankpad ist noch eine permanent klebende Klarsichtfolie geschnitten und aufgeklebt um den Lack vor Kratzern zu schützen. Wenn der Tankrucksack da ist, kommt unter die Auflagefläche auch noch Klarsichtfolie. Zu sehen ist die ja nur bei genauestem Hinschauen.
Das ist sie, die mit der Seriennummer "666":
Bild

Axo: Ich heiße German 37J., bin verh. und hab ne 10jährige Tochter. Als Fahrleistung hab ich die letzten 3 Jahre die Erde fast zweimal umrundet. Ich zähle mich zu den kurvenflotten Fahrern und Tagestouren liegen in D meist über 500km. Ich fahre ungern Autobahn und am liebsten nur alleine oder max. zu zweit.
Benutzeravatar
Jeberwoki
Beiträge: 162
Registriert: Fr 17. Apr 2009, 15:47
Wohnort: Düsseldorf

Re: Nun auch hier...

Beitrag von Jeberwoki »

Hi German - Willkommen in unserer illustren Runde ;) Cheers, André
______________________________________________________
Zu schnell gibt es nicht, es gibt nur zu viel Verkehr.
Benutzeravatar
uhjeen
Beiträge: 1097
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 08:03
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

Re: Nun auch hier...

Beitrag von uhjeen »

Moin German

du hast mir den Status vom neuen aber wirklich lange gelassen, gerade mal 1 Stunde und 20 Minuten ;)

Dann wünsch ich uns beiden mal dass wir hier ein gutes Forum gefunden haben, es scheint klein und fein zu sein, noch nicht so überladen wie viele andere BMW Foren.

Ach ja, was ist eine ADV??

gruss

marc
Verbrauch: Bild
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Lebenserfahrung! :D
9-er
Beiträge: 33
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 08:18

Re: Nun auch hier...

Beitrag von 9-er »

Ach ja, was ist eine ADV??
Sorry, meine damit eine R1200GS Adventure.
Benutzeravatar
uhjeen
Beiträge: 1097
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 08:03
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

Re: Nun auch hier...

Beitrag von uhjeen »

Hmm, da bin ich auch drauf gekommen als ich die Frage abgeschickt hatte ... ;)

Dann biste ja jetzt wohl zufriedener als mit dem Boxer? Mein Bruder hatte ne 12er GS und das war aber auch gar nicht meine Welt!

gruß


marc
Verbrauch: Bild
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Lebenserfahrung! :D
9-er
Beiträge: 33
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 08:18

Re: Nun auch hier...

Beitrag von 9-er »

Naja, ein wenig gemischte Gefühle. Ich habe auf der GS das Fahren richtig gelernt, nur musste ich die dann richtig ausquetschen um an meinem Kumpel dran zu bleiben. Er fährt nach dem Urlaub mit Profil nach Hause und ich hatte dann nen Slick.
Die Ausfahrten zum Bontadini-Lift z.B. sind schon tolle Erlebnisse gewesen, aber jetzt eben nicht mehr machbar, es sei denn ich hole mir doch noch die 390er dazu. :)
Benutzeravatar
KDriver
Beiträge: 605
Registriert: Sa 28. Mär 2009, 00:15
Wohnort: Cham

Re: Nun auch hier...

Beitrag von KDriver »

Herzlich Willkommen German :D
KDriver...
Benutzeravatar
Speedy
Beiträge: 432
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 17:56
Wohnort: Berlin

Re: Nun auch hier...

Beitrag von Speedy »

Auch ein Herzlich Willkommen aus der Hauptstadt :D
Benutzeravatar
Biker-FJS
Beiträge: 278
Registriert: So 12. Apr 2009, 20:25

Re: Nun auch hier...

Beitrag von Biker-FJS »

moin moin,

German als Vorname? :roll: Ich dachte immer das wäre ein Land :roll: :lol:

Das mit den Aufklebern, halt uns mal auf dem Laufenden! Mit den Gedanken habe ich auch schon gespielt.

Habe jedoch die Schwarzbunte, aber sind ja alles Austauchbare Kunststoffelemente!

LG FJS

PS Welcome ;)
‹(•¿•)›

Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten
9-er
Beiträge: 33
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 08:18

Re: Nun auch hier...

Beitrag von 9-er »

Die Aufkleber sind dran. Fast nicht zu sehen, daher auch schwierig zu fotografieren.
Hab das Ganze erst einmal auf Papier gezeichnet und dann voktorisiert. Dann wurde das geplottet.
Es ist nicht ganz konturschlüssig, sprich, wenn jemand sich dafür interessiert, würde ich es nochmal überarbeiten.
Bild

Bild

Bild
Antworten