Nun auch hier...
Verfasst: Mo 6. Jul 2009, 09:43
angemeldet.
Zur K bin ich gekommen wie die Jungfr..., nee, nicht wirklich! Schuld war eigentlich ne Schlange - eine richtige lebendige meine ich.
Im Urlaub in Südfrankreich war ich mit nem Kumpel unterwegs. Er auf ner K vorne weg, ich auf ner ADV hinterher. Ich war mit meiner Tochter als Sozia beladen und so gondelten wir zügig um die Ecken (alle 50m ne Kurve). Als ich eben wieder um eine dieser Kurven fahren wollte sah ich meinen Kumpel nach eben so einer parken. Er wollte die Schlange (angeblich vor ihm auf der Straße) meiner Tochter zeigen. Trotz Anker werfen haben 30cm Anhalteweg gefehlt, so dass sein Rücklicht splitterte.
Das war der Grund warum wir nach dem Urlaub in die Niederlassung gefahren sind und sein Möppi dort repariert wurde. Als Ersatz hat er eine F800R bestellt, um mal ne spaßige Runde mit mir zu drehen.
Im Rahen der Tour haben wir dann auch durch getauscht (jepp er ist einer der besten Fahrer, die ich kenne, deswegen bekommt er auch mein Möppi) und da kam sofort ein Glücksgefühl mit dem Teil auf. Wendig und die Motorleistung für Kurven auf jeden Fall ausreichend. Ich musste dann wieder auf meine ADV zurückwechseln und im ersten Moment war ich etwas erschrocken wie die rumschaukelte. Naja - auf jeden Fall hab ich mir die F800R doch mal genauer angeschaut und da war doch so ein Loch im Motor. Geht ja garnicht sowas!
Da sieht die K1300R doch schon vieeeeeeel schöner aus, dachte ich mir und hab doch die dann mal zu ner Probefahrt geordert. Hey, sofort ein Wohlfühlen und diese brachiale Leistung war dennoch gut dosierbar.
Schade nur, dass der Vorführer kein Schaltassistenten hatte. Egal. Wäre der KV am Tisch gelegen hätte ich unterschrieben. Am Ende der Probefahrt meinte dann mein Kumpel, ich sollte der Vollständigkeit halber die S auch noch Probe fahren. Also hab ich mir die am nächsten Tag für ne Fahrt geholt. Nach ca. 100km hab ich dann meinem Kumpel ne SMS geschrieben: "Du bist doof!". Da hatte ich mein Möppi gefunden. Optisch der absolute Volltreffer die K1300R. Sehr gut fahrbar und es wäre meine gewesen. Nun fährt sich die K1300S aber noch toller und zu dem liegt sie gut im Wind, aber optisch gefällt sie nicht ganz so (man möge mir verzeihen, kommt vielleicht noch ).
Da fällt mir wieder der Spruch von nem Fahrlehrer ein: "Willst Du ein schönes Möppi fahren, oder schön Möppi fahren?" Das Ende vom Lied: Hab sie nun seit Mittwochabend da stehen. Das mit dem Einfahren hat nicht so gut geklappt, da hab ich das gleich nochmal gemacht. Jetzt hat sie knapp 2000km auf der Uhr. So, und heute Nachmittag kommt sie zur Einfahrinspektion und dann darf endlich richtig gefahren werden.
Als Umbauten hab ich LED-Blinker hinten montieren lassen. In die Spiegel kamen die grauen Gläser von Hornig und das Rücklicht hab ich auf die Vorgängerversion zurück rüsten lassen. Den Aufkleber am Heck hab ich auch entfernt.
Jetzt stört noch das Urinbecherchen am Lenker und für das Design (Foliendesign, mach ich hobbymäßig selbst) laß ich mir noch was einfallen. Habe dann auf die "Stiefelscheuerschutzbleche", den unteren Rahmen, in den Tankmulden für die Knie und da wo normalerweise ein Tankpad ist noch eine permanent klebende Klarsichtfolie geschnitten und aufgeklebt um den Lack vor Kratzern zu schützen. Wenn der Tankrucksack da ist, kommt unter die Auflagefläche auch noch Klarsichtfolie. Zu sehen ist die ja nur bei genauestem Hinschauen.
Das ist sie, die mit der Seriennummer "666":
Axo: Ich heiße German 37J., bin verh. und hab ne 10jährige Tochter. Als Fahrleistung hab ich die letzten 3 Jahre die Erde fast zweimal umrundet. Ich zähle mich zu den kurvenflotten Fahrern und Tagestouren liegen in D meist über 500km. Ich fahre ungern Autobahn und am liebsten nur alleine oder max. zu zweit.
Zur K bin ich gekommen wie die Jungfr..., nee, nicht wirklich! Schuld war eigentlich ne Schlange - eine richtige lebendige meine ich.
Im Urlaub in Südfrankreich war ich mit nem Kumpel unterwegs. Er auf ner K vorne weg, ich auf ner ADV hinterher. Ich war mit meiner Tochter als Sozia beladen und so gondelten wir zügig um die Ecken (alle 50m ne Kurve). Als ich eben wieder um eine dieser Kurven fahren wollte sah ich meinen Kumpel nach eben so einer parken. Er wollte die Schlange (angeblich vor ihm auf der Straße) meiner Tochter zeigen. Trotz Anker werfen haben 30cm Anhalteweg gefehlt, so dass sein Rücklicht splitterte.
Das war der Grund warum wir nach dem Urlaub in die Niederlassung gefahren sind und sein Möppi dort repariert wurde. Als Ersatz hat er eine F800R bestellt, um mal ne spaßige Runde mit mir zu drehen.
Im Rahen der Tour haben wir dann auch durch getauscht (jepp er ist einer der besten Fahrer, die ich kenne, deswegen bekommt er auch mein Möppi) und da kam sofort ein Glücksgefühl mit dem Teil auf. Wendig und die Motorleistung für Kurven auf jeden Fall ausreichend. Ich musste dann wieder auf meine ADV zurückwechseln und im ersten Moment war ich etwas erschrocken wie die rumschaukelte. Naja - auf jeden Fall hab ich mir die F800R doch mal genauer angeschaut und da war doch so ein Loch im Motor. Geht ja garnicht sowas!
Da sieht die K1300R doch schon vieeeeeeel schöner aus, dachte ich mir und hab doch die dann mal zu ner Probefahrt geordert. Hey, sofort ein Wohlfühlen und diese brachiale Leistung war dennoch gut dosierbar.
Schade nur, dass der Vorführer kein Schaltassistenten hatte. Egal. Wäre der KV am Tisch gelegen hätte ich unterschrieben. Am Ende der Probefahrt meinte dann mein Kumpel, ich sollte der Vollständigkeit halber die S auch noch Probe fahren. Also hab ich mir die am nächsten Tag für ne Fahrt geholt. Nach ca. 100km hab ich dann meinem Kumpel ne SMS geschrieben: "Du bist doof!". Da hatte ich mein Möppi gefunden. Optisch der absolute Volltreffer die K1300R. Sehr gut fahrbar und es wäre meine gewesen. Nun fährt sich die K1300S aber noch toller und zu dem liegt sie gut im Wind, aber optisch gefällt sie nicht ganz so (man möge mir verzeihen, kommt vielleicht noch ).
Da fällt mir wieder der Spruch von nem Fahrlehrer ein: "Willst Du ein schönes Möppi fahren, oder schön Möppi fahren?" Das Ende vom Lied: Hab sie nun seit Mittwochabend da stehen. Das mit dem Einfahren hat nicht so gut geklappt, da hab ich das gleich nochmal gemacht. Jetzt hat sie knapp 2000km auf der Uhr. So, und heute Nachmittag kommt sie zur Einfahrinspektion und dann darf endlich richtig gefahren werden.
Als Umbauten hab ich LED-Blinker hinten montieren lassen. In die Spiegel kamen die grauen Gläser von Hornig und das Rücklicht hab ich auf die Vorgängerversion zurück rüsten lassen. Den Aufkleber am Heck hab ich auch entfernt.
Jetzt stört noch das Urinbecherchen am Lenker und für das Design (Foliendesign, mach ich hobbymäßig selbst) laß ich mir noch was einfallen. Habe dann auf die "Stiefelscheuerschutzbleche", den unteren Rahmen, in den Tankmulden für die Knie und da wo normalerweise ein Tankpad ist noch eine permanent klebende Klarsichtfolie geschnitten und aufgeklebt um den Lack vor Kratzern zu schützen. Wenn der Tankrucksack da ist, kommt unter die Auflagefläche auch noch Klarsichtfolie. Zu sehen ist die ja nur bei genauestem Hinschauen.
Das ist sie, die mit der Seriennummer "666":
Axo: Ich heiße German 37J., bin verh. und hab ne 10jährige Tochter. Als Fahrleistung hab ich die letzten 3 Jahre die Erde fast zweimal umrundet. Ich zähle mich zu den kurvenflotten Fahrern und Tagestouren liegen in D meist über 500km. Ich fahre ungern Autobahn und am liebsten nur alleine oder max. zu zweit.