Hi
Verfasst: Mo 3. Nov 2014, 15:28
Hey Leute,
mein Name ist Holger und ich bin 45 Jahre alt. Nach 21 sorgenfreien Jahren musste ich mich im Spätsommer – leider - von meiner K 1100 RS trennen. Während einer Alpentour stellte der ABS-Druckmodulator (vorne) die Arbeit ein, was dann wohl zum verschmoren einiger Kabel unter dem Tank führte (wirtschaftlicher Totalschaden). Ich hatte das Motorrad 1993 nagelneu vom BMW-Händler geholt und konnte mich IMMER auf sie verlassen. Selbst nach o. a. Vorfall trug sie mich noch über diverse Alpenpässe zurück nach Hause.
Zunächst wollte ich mir kein Motorrad mehr zulegen, aber Dank meiner lieben Kollegen (die mir unaufgefordert diverse Exposés zukommen ließen) begann ich dann doch nach etwas passendem zu suchen. Da ich leider kein begnadeter Schrauber bin, sollte es wieder etwas Zuverlässiges mit Kardan und ordentlich Dampf sein.
Zunächst dachte ich an eine gebrauchte K 1200 S, aber irgendwie las ich immer von Problemen und so richtig günstig waren die Teile auch nicht ..., dann an eine 2010er K 1300 S, 2011er, 2012er …
Am Ende wurde es eine Tageszulassung aus 2014. Schwarz, 2 km auf der Uhr und genau so, wie ich sie mir gewünscht hatte. Zwischen „alt“ und „neu“ liegen Welten, ein völlig anderes Fahrgefühl. Respekt vor Anschaffungspreis und Motorleistung bewahren mich bislang vor allzu sorglosem Umgang mit dem Gashebel.
Ich freue mich auf einen regen Austausch und viele interessante Themen und Beiträge.
Grüße
mein Name ist Holger und ich bin 45 Jahre alt. Nach 21 sorgenfreien Jahren musste ich mich im Spätsommer – leider - von meiner K 1100 RS trennen. Während einer Alpentour stellte der ABS-Druckmodulator (vorne) die Arbeit ein, was dann wohl zum verschmoren einiger Kabel unter dem Tank führte (wirtschaftlicher Totalschaden). Ich hatte das Motorrad 1993 nagelneu vom BMW-Händler geholt und konnte mich IMMER auf sie verlassen. Selbst nach o. a. Vorfall trug sie mich noch über diverse Alpenpässe zurück nach Hause.
Zunächst wollte ich mir kein Motorrad mehr zulegen, aber Dank meiner lieben Kollegen (die mir unaufgefordert diverse Exposés zukommen ließen) begann ich dann doch nach etwas passendem zu suchen. Da ich leider kein begnadeter Schrauber bin, sollte es wieder etwas Zuverlässiges mit Kardan und ordentlich Dampf sein.
Zunächst dachte ich an eine gebrauchte K 1200 S, aber irgendwie las ich immer von Problemen und so richtig günstig waren die Teile auch nicht ..., dann an eine 2010er K 1300 S, 2011er, 2012er …
Am Ende wurde es eine Tageszulassung aus 2014. Schwarz, 2 km auf der Uhr und genau so, wie ich sie mir gewünscht hatte. Zwischen „alt“ und „neu“ liegen Welten, ein völlig anderes Fahrgefühl. Respekt vor Anschaffungspreis und Motorleistung bewahren mich bislang vor allzu sorglosem Umgang mit dem Gashebel.
Ich freue mich auf einen regen Austausch und viele interessante Themen und Beiträge.
Grüße