Bin neu hier und scharf auf eine nagel neue K1300S TriColor

Hier kannst du dich vorstellen.
Antworten
Aspirin4U
Beiträge: 2
Registriert: So 14. Mär 2010, 05:32

Bin neu hier und scharf auf eine nagel neue K1300S TriColor

Beitrag von Aspirin4U »

Hallo BMW K1300S Fangemeinschaft,

In 2008 bin ich von Honda auf BMW umgestiegen. Die K1300S war angekündigt und die
Probleme mit der K1200S bekannt. Ich entschied mich für ein schnäppchen Vorführer
F800ST in metallic blau und Vollausstattung. Von der Technik überzeugte mich RDC, ABS
und der wartungsfreie Riemenantrieb.....ich hatte das Gedöns mit den Ketten satt.....
Der Umstieg von meiner alten CB750 auf den bissigen BMW Zweizyllinder war gewöhnungsbedürftig.
Die geile Beschleunigung und das geniale Handling in langen Kurven bei über 200 Sachen
und das wendige Verhalten hier im Sauerländer Gebirge hat meine Entscheidung bestätigt.
So langsam bauen die Bayern gescheite Mopeds.......denn der Boxermotor gehört nun
inzwischen wirklich nach München ins Deutsche Museum.....

Wenig später war dann die K1300S auf dem Markt. Im vergangenen Sommer bin ich Probe gefahren
und was soll ich Euch berichten?......natürlich war ich angefixt......und es ist Sonnen klar was ich
als nächstes fahren möchte. Nur der enorme Preis ist mir noch ein Dorn im Auge. Und ein Vorführer
kommt für mich nicht in Frage. Ich will meine 175 Pferde selbst einreiten :lol:

Nach BMW Liste Deutschland, kostet mein Wunsch- Moped €19.125.- Bei 8% wenn man mit Bargeld
winkt ist nichts unter 17.600.- zu machen.

1) K1300S ABS 15950.- BMW BRD Liste
2) TriColor Lackierung 575.-
3) Board Combiuder 145.-
4) Safety Paket (RDC/ASC) 400.-
5) ESA II Fahrwerk 740.-
6) Schaltassi 360.-
7) Heizgriffel 195.-
8) Gepäckbrücke 110.-
9) Diebstahlwarnanlage 200.-
10) Überführungskosten 450.-

Dann habe ich ein wenig recherchiert und herausgefunden, daß
in England diese Fahrzeuge wesentlich preiswerter angeboten werden.
Nach BMW Liste UK kostet das gleiche Moped GBP14040.- oder ca. €15.600.-

1) K1300S ABS £11260.- BMW UK Liste
2) TriColor Lackierung £450.-
3) Board Combiuder £135.-
4) Safety Paket (RDC/ASC) £425.-
5) ESA II Fahrwerk £645.-
6) Schaltassi £305.-
7) Heizgriffel £210.-
8) Gepäckbrücke £100.-
9) Diebstahlwarnanlage £180.-
10) Überführungskosten £330.-

Da die Englischen Händler genau wissen, daß wir mit dem schwachen Britischen Pfund
bei ihnen vorneweg sehr viel günstiger einkaufen, gibt es bei einem Einzeleinkauf für uns
Deutsche nicht mehr als 5% Rabatt. Immerhin wäre ich dann schon bei ca. €14.800.-

Die einzige Landesspezifische Bauartbedingte Änderung welche beim ersten TÜV evtl. geändert werden müßte, ist der Schliff im Scheinwerfer für den Rechtsverkehr. Der Tacho kann bei der Bestellung für die kombinierte Anzeige von mp/h und Km/h ohne Aufpreis mitbestellt werden. Ansonsten sind die Fahrzeuge absolut indentisch mit unseren.

Ich bin aber der Auffassung, daß bei einer Sammelbestellung von z.B. 4 Fahrzeugen oder mehr, der Britische Händler weich wird und auch 8-10% Rabatt einräumt. Die Vorstellung solch ein Moped neu für ca. €14.000.- zu erwerben reizt mich. Eine Sozia könnte z.B. 4 Käufer in einem PKW (Sprit für PKW wird geteilt) nach GB fahren und die 4 kommen dann auf 4 nagel neuen Mopeds zurück. Mit COC Bescheinigung und allen Papieren kann jeder sein Moped bereits hier zulassen und die EU Schilder mitführen. In England wird dann ein preiswertes Hotel gebucht und nach erfolgreicher Moped Übergabe richtig gefeiert. Nach Bacon und Eggs am anderen Morgen gehts dann los in die Heimat mit Superbike.

Ich fände es echt steil wenn so einen Coupe verbunden mit Spass zustande kommt. Wer ist dabei?

Gruß, Phil
Benutzeravatar
Gladi
Beiträge: 50
Registriert: So 26. Apr 2009, 23:17
Wohnort: Regensburg

Re: Bin neu hier und scharf auf eine nagel neue K1300S TriColor

Beitrag von Gladi »

Hi,
Kleiner Tip: Kauf Dir das teil über ein BMW Mitarbeiter und Du kommst auch auf dein 15.000€. ;)

Gruß Gladi

PS: Viel spaß hier im Forum..
Benutzeravatar
uhjeen
Beiträge: 1097
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 08:03
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

Re: Bin neu hier und scharf auf eine nagel neue K1300S TriColor

Beitrag von uhjeen »

Tach Phil

sorry, für die Sammelbestellung kommst du 10 Monate zu spät ;)

Aber ich hoffe du wirst nicht all zu lange auf die K1300S warten müssen

gruß

marc
Verbrauch: Bild
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Lebenserfahrung! :D
Benutzeravatar
KDriver
Beiträge: 605
Registriert: Sa 28. Mär 2009, 00:15
Wohnort: Cham

Re: Bin neu hier und scharf auf eine nagel neue K1300S TriColor

Beitrag von KDriver »

Herzlich Willkommen ;)
KDriver...
Antworten