Hallo ich bin ein Neuer

Hier kannst du dich vorstellen.
Antworten
Benutzeravatar
Hubbl-e
Beiträge: 30
Registriert: Fr 19. Mär 2010, 10:01
Wohnort: 01877 Schmölln-Putzkau

Hallo ich bin ein Neuer

Beitrag von Hubbl-e »

Moin,
ich möchte mich vorstellen:
Bin im Moment in Broshniv-Osada, Ukraine, und modernisiere eine Spanplattenanlage.
Voraussichtlich fertig - hier - Nie!
Ich wohne, falls ich mal in Deutschland bin, in einem Ort (der Name sagt Euch eh nichts), der zwischen Dresden und Bautzen liegt. Ich wohne da im Grünen mit viel Platz drumherum, habe es nicht weit in die sächsische Schweiz und ins Oberland. Habe nur einen Nachbar - kann also Feuer machen oder Grillen wann es mir beliebt.
Also eigentlich ein Traum für Biker.
Habe mir vor kurzem eine K1300GT gekauft und werde sie abholen, wenn ich mal in Deutschland bin.
Im Mai habe ich geplant mit meinem Moped über Ungarn zu meiner Baustelle in die Ukraine einzureisen.
(Hört, hört, wegen meines Mopeds fahre ich diesmal im April und im Mai nach Deutschland!!)
Was soll ich noch zu mir sagen....
Falls ich mal in Deutschland bin, jemand von Euch in meiner Nähe, dann kommt einfach mal vorbei.

Hubert
Eine Aussage ist erst dann eine Lüge, wenn sie geglaubt wird.
Benutzeravatar
uhjeen
Beiträge: 1097
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 08:03
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

Re: Hallo ich bin ein Neuer

Beitrag von uhjeen »

Tach Hubert

herzlichen glückwunsch zu der neuen. Ist wohl die beste lösung sie gleich mit rüber zu nehmen, was nützt einem das Mopped wenn es ein "paar" km weiter weg steht! Und die KGT sollte die Distanz schon packen ;)

gruss und herzlich wilkomen im Forum

marc aus Luxemburg
Verbrauch: Bild
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Lebenserfahrung! :D
Benutzeravatar
Hubbl-e
Beiträge: 30
Registriert: Fr 19. Mär 2010, 10:01
Wohnort: 01877 Schmölln-Putzkau

Re: Hallo ich bin ein Neuer

Beitrag von Hubbl-e »

Hi uhjeen,
Du liest aber spät noch Post!
Ich habe mir die Tour so gedacht: Zuerst fahre ich nach Polen und treffe mich mit Jazek (Hydrauliker, arbeiten zusammen und hat eine Honda) in der Nähe von Posnan. Von da aus fahren wir nach Zvolen in die Slovakai. In Zvolen habe ich vor zwei Jahren mal zwei KT-Anlagen aufgebaut und kenne dort noch viele Leute. Von da aus wollen wir nach Ungarn, Beregevo, fahren. Das ist eine kleine Stadt in der Nähe von Tokaj. Nebenbei, die Ungarn sind ja aus dem Osten nach Europa eingewandert. Ihr erstes Siedlungsgebiet auf ihrem heutigem Teretorium war in der Nähe von Tokaj. In Beregevo steht noch eine alte Festung, die zwar jünger als die Geschichte der Ungarn auf ungarischem Teretorium ist, aber zu den ältesten Festungen Ungarns zählt.
Also in der Nähe von Beregevo treffen wir uns mit Bela und Janos (beide haben auch in der Ukraine gearbeitet und haben je einen Shopper). Bei Janos werden wir in der Datsche (Wochenendhaus) wohnen, Wein und Kognak trinken, der hier berühmt ist, und dann, wenn wir ganz nüchtern sind (in der Ukraine Null Promille und korrupte Polizei = wenn die was riechen, egal ob viel oder wenig bist Du erst mal viel Geld los. Natürlich schwarz - was sonst!), also fahren wir in die Ukraine. Die Grenze befindet sich am Fuße der Karpaten auf der Süd-Seite. Also Wein, Paprika ... eben Süden. Die Grenze ist kein Problem, weil auf der ungarischen Seite die Städte nicht so dicht an der Grenze sind. Also keine "Schieber", die ihr tägliches Brot mit Zigaretten und Wodka Schmuckel verdienen (Im Gegensatz dazu ist an der Grenze zu Polen (oder war, weil, wie ich schon öfter hörte, seit diesem Jahr nicht mehr). Also die Grenze ist leer. Wir überqueren die Karpaten in Richtung Norden, die Straße ist sehr gut (hat die EU spendiert), bis nach Strij. Strij ist eine alte Stadt auf der anderen Seite der Karpaten mit bewegter Vergangenheit, österreich-ungarisch gewesen, von vielen geplündert und jetzt der Knotenpunkt zwischen Vor- und Nach-den-Karpaten (das heißt auf russisch/ukrainisch Pri- und Sa-Karpatia). Von dort fahren wir auf eine kleinere Straße, also Schlaglöcher ... Schlaglöcher und fehlende Gulli-Deckel, in Richtung Ivano-Frankivsk. Die Stadt hieß früher Boleslav, nach einem polnischem König. Naja, von Strij bis nach Broshniv-Osada sind es nur noch 60 Km und es geht wieder in die Karpaten hinein.

Ich stelle mir das richtig schön vor. Bin die Strecke von Deutschland über Polen nach der Ukraine schon öfter gefahren, auch war ich von der Ukraine schon über die Slovakai nach Deutschland gefahren, weil die Wartezeiten an der polnischen Grenze bis zu 12 Stunden waren. Und in der Nähe von Beregevo steht auch ein Werk wo ich von der Ukraine aus schon öfter war. Also Alles was hier in der Ukraine, in Polen, Slovakai und Ungarn ist, kenne ich schon. Blos meine Heimat sehe ich selten posting.php?mode=edit&f=7&t=319&p=1743#
Eine Aussage ist erst dann eine Lüge, wenn sie geglaubt wird.
Benutzeravatar
KDriver
Beiträge: 605
Registriert: Sa 28. Mär 2009, 00:15
Wohnort: Cham

Re: Hallo ich bin ein Neuer

Beitrag von KDriver »

Auch von mir ein herzlich willkommen ;)
KDriver...
Benutzeravatar
Hubbl-e
Beiträge: 30
Registriert: Fr 19. Mär 2010, 10:01
Wohnort: 01877 Schmölln-Putzkau

Re: Hallo ich bin ein Neuer

Beitrag von Hubbl-e »

Danke KDriver
Eine Aussage ist erst dann eine Lüge, wenn sie geglaubt wird.
Bombenleger
Beiträge: 334
Registriert: Mi 24. Jun 2009, 18:58
Wohnort: Mülheim

Re: Hallo ich bin ein Neuer

Beitrag von Bombenleger »

MoinMoin!
Viel Spass Jung 8-)
B.MH
Benutzeravatar
Hubbl-e
Beiträge: 30
Registriert: Fr 19. Mär 2010, 10:01
Wohnort: 01877 Schmölln-Putzkau

Re: Hallo ich bin ein Neuer

Beitrag von Hubbl-e »

Danke Bombenleger,
sag mal, warst Du kürzlich in Moskau?
Eine Aussage ist erst dann eine Lüge, wenn sie geglaubt wird.
Bombenleger
Beiträge: 334
Registriert: Mi 24. Jun 2009, 18:58
Wohnort: Mülheim

Re: Hallo ich bin ein Neuer

Beitrag von Bombenleger »

Hallöle!
Mein Nickname ist kein Programm :o
Vor 20Jahren war ich Mittelstürmer im Unterwasserrugby daher kommt er,wir hatten alle einen :oops:
unter anderem Wastel, King Kong,Zitteraal u.v.m. und eben Meinem,Hoffe es kommt nicht zu Missverständnissen :lol:
Bin zwar ein bischen IRRE aber nicht Verrückt 8-)
B.MH
Benutzeravatar
Hubbl-e
Beiträge: 30
Registriert: Fr 19. Mär 2010, 10:01
Wohnort: 01877 Schmölln-Putzkau

Re: Hallo ich bin ein Neuer

Beitrag von Hubbl-e »

Hi Bombenleger,
ich wußte gar nicht das es die Sportart "Unterwasserrugby" gibt. Mein Nickname kommt aus Schwaben. Weil es aber schon einen Hubbl (Hubert) gab der Mechaniker war, hieß der absofort Hubbl-M und ich, als Elektroniker Hubbl-e.
Aber was anderes: Ich habe Im Juli Geburtstag und möchte mal die Klicke, sofern jemand Lust hat, einladen.
Wie gesagt, ich wohne abseits von jegliche Zivilisation und habe jede Menge Platz Leute unter zu bringen.
Schlafsack reicht.
Was hälst Du davon.
Eine Aussage ist erst dann eine Lüge, wenn sie geglaubt wird.
Bombenleger
Beiträge: 334
Registriert: Mi 24. Jun 2009, 18:58
Wohnort: Mülheim

Re: Hallo ich bin ein Neuer

Beitrag von Bombenleger »

MoinMoin!
Super Idee Können wir mal im Auge Behalten :)
Wo war das genau :oops:
Musste mal unter Gemeinsame Aktievitäten, einen Aufruf starten :idea:
B.MH
Antworten