Ölverlust nach Werkstattbesuch
Verfasst: Mo 15. Apr 2013, 08:55
Hallo Leute, ich bräuchte mal nen Rat von Wissenenden.
Ich hatte mein K13R im Winterlager und letzten Freitag befreit. Irgendwann hab ich in dieser Zeit (Februar) auch den service machen lassen (ist bequemer, muss ich nur einmal im Jahr zum Freundlichen).
Nun, als bin ich am Freitag nach ca 20km zu Hause ankam bemerkte ich Öl auf meinem rechten Schuh und auch dier kanze Kupplungsdeckel war versifft.
Also gschwind alles sauber gemacht und genau hingeschaut... Karre angemacht und nach ein paar Minuten kroch das frische rosa Süppchen an zwei Stellen aus der Dichtung, die auf der rechten Seite zwischen Block und Kupplungsdeckel ist. Dieser deckt meines erachtens nicht nur die Kupplung sondern auch noch einige Parts weiter vorna ab.
Nun meine Frage: Weiß jemend genau, bei welchen Wartungs/Inspectionsarbeiten dieser Deckel entfernt wird? Denn ich vermute hier Pfusch beim Aufbringen der neuen Dichtung oder Befestigen des Deckels.
Danke
Ich hatte mein K13R im Winterlager und letzten Freitag befreit. Irgendwann hab ich in dieser Zeit (Februar) auch den service machen lassen (ist bequemer, muss ich nur einmal im Jahr zum Freundlichen).
Nun, als bin ich am Freitag nach ca 20km zu Hause ankam bemerkte ich Öl auf meinem rechten Schuh und auch dier kanze Kupplungsdeckel war versifft.
Also gschwind alles sauber gemacht und genau hingeschaut... Karre angemacht und nach ein paar Minuten kroch das frische rosa Süppchen an zwei Stellen aus der Dichtung, die auf der rechten Seite zwischen Block und Kupplungsdeckel ist. Dieser deckt meines erachtens nicht nur die Kupplung sondern auch noch einige Parts weiter vorna ab.
Nun meine Frage: Weiß jemend genau, bei welchen Wartungs/Inspectionsarbeiten dieser Deckel entfernt wird? Denn ich vermute hier Pfusch beim Aufbringen der neuen Dichtung oder Befestigen des Deckels.
Danke