Hallo Michael
Also in gebürstet sieht es auch gut aus
Jo lauter dürfte die niccht sein, dann tuts auch dem Fahrer weh
Zu den Papieren
Also ich würde sie mitführen, dann entstehen auch keine langen Diskusionen bei einer Kontrolle.
Ich sende dir mal meine Papiere die ich vom Hersteller bekommen habe. Mein Bekannter von der
Dekra sagte, das Reicht auf jedenfall, selbst wenn der Kontrolletti ein Vollpfosten ist
Du hast ne PN von mir
Auspuff Brawler Barracuda / WIndschild / Schalthebel
- Reinhard1965
- Beiträge: 9
- Registriert: Mi 25. Jul 2012, 07:56
- Wohnort: 41065 Mönchengladbach
Re: Auspuff Brawler Barracuda / WIndschild / Schalthebel
Gruß
Reinhard
Wer BMW Motorräder kopiert oder Fälschungen Herstellt / Verkauft, ist ein Japaner.
Reinhard
Wer BMW Motorräder kopiert oder Fälschungen Herstellt / Verkauft, ist ein Japaner.
Re: Auspuff Brawler Barracuda / WIndschild / Schalthebel
.........aber , wenn der Vollpfosten meint dein Auspuff ist zu laut ,Reinhard1965 hat geschrieben:Hallo Michael
Also in gebürstet sieht es auch gut aus
Jo lauter dürfte die niccht sein, dann tuts auch dem Fahrer weh
Zu den Papieren
Also ich würde sie mitführen, dann entstehen auch keine langen Diskusionen bei einer Kontrolle.
Ich sende dir mal meine Papiere die ich vom Hersteller bekommen habe. Mein Bekannter von der
Dekra sagte, das Reicht auf jedenfall, selbst wenn der Kontrolletti ein Vollpfosten ist
Du hast ne PN von mir
helfen dir deine Papiere auch nicht ,
man könnte dir unterstellen dran rum geschraubt zu haben
Gruß Michael
- Handstreich
- Beiträge: 129
- Registriert: Mo 13. Sep 2010, 13:17
- Wohnort: Zwischen Hamburg und Lüneburg
Re: Auspuff Brawler Barracuda / WIndschild / Schalthebel
Hallo Igi,Igi hat geschrieben: .........aber, wenn der Vollpfosten meint dein Auspuff ist zu laut ,
helfen dir deine Papiere auch nicht ,
man könnte dir unterstellen dran rum geschraubt zu haben
grundsätzlich kann man nat. immer Pech haben mit den lieben Ordnungshütern und behaupten können sie nat.
auch alles, gegen ein möglich Strafe würde ich Einspruch einlegen und letztendlich sind die Kollegen in der Beweispflicht.
Allerdings mache ich mir weniger Gedanken bez. der deutschen Kollegen, sondern eher bez. der Spaßbremsen
in Österreich und der Schweiz. Ich habe immer so das Gefühl bei deutschen Fahrern sind sie bes. Kreativ und ggf.
helfen die Papiere welche ich mir eingesteckt habe.
- Dateianhänge
-
- Auspuffanlage mit E.pdf
- (5.83 KiB) 531-mal heruntergeladen
-
- 9.9.0, Version A bis D, e13 10054 9 BMW K1300.pdf
- (156.16 KiB) 556-mal heruntergeladen
Beste Grüße
Michael
"Man kann eine eigene Meinung haben, muß man aber nicht!"
Michael
"Man kann eine eigene Meinung haben, muß man aber nicht!"
Re: Auspuff Brawler Barracuda / WIndschild / Schalthebel
moin Michael,Handstreich hat geschrieben:Hallo Igi,Igi hat geschrieben: .........aber, wenn der Vollpfosten meint dein Auspuff ist zu laut ,
helfen dir deine Papiere auch nicht ,
man könnte dir unterstellen dran rum geschraubt zu haben
grundsätzlich kann man nat. immer Pech haben mit den lieben Ordnungshütern und behaupten können sie nat.
auch alles, gegen ein möglich Strafe würde ich Einspruch einlegen und letztendlich sind die Kollegen in der Beweispflicht.
Allerdings mache ich mir weniger Gedanken bez. der deutschen Kollegen, sondern eher bez. der Spaßbremsen
in Österreich und der Schweiz. Ich habe immer so das Gefühl bei deutschen Fahrern sind sie bes. Kreativ und ggf.
helfen die Papiere welche ich mir eingesteckt habe.
das ist alles richtig , ich hatte mich mal mit einem TÜV Mann unterhalten >>der sollte mein
Arka.eintragen , der sagte so lange die ESD nicht so laut sind und Fachgerecht Montiert sind
ist ihm das alles egal ,
der Arka. hatte eine ABE für eine ZX10R
Gruß Michael
- Reinhard1965
- Beiträge: 9
- Registriert: Mi 25. Jul 2012, 07:56
- Wohnort: 41065 Mönchengladbach
Re: Auspuff Brawler Barracuda / WIndschild / Schalthebel
Hallo Besitzer der Brawler
Kurzer Erfahrungsbericht nach ca 3500 KM
POSITIV
- Klang hat sich nicht verändert
- Läuft nicht großartig an
- Katleistung ist immer noch besser als bei der Originalen Anlage
- Motor wird nicht wärmer als sonst auch
- Kraftstoffverbrauch liegt bei 5.7 Liter selbst bei harter Fahrweise(*)
- Ein Leistungsverlust ist nicht zu merken (*)
- Fahrzeug würde dem Tüv vorgeführt ohne eine Bemängelung
(*)
Wir waren mit zwei K1300r in den Alpen. Selbes Baujahr, gleiche Laufleistung,
gleiche Ausstattung. Halt Zwillinge.
Fahrergewicht fast gleich. und beide mit ganz neuen Z8 Kennung O und einem Luftdruck
von 2,9 Bar vorne und hinten. Einen besseren Vergleich gibt es wohl kaum.
- Verbauch von meinem Kollegen 5,9 Liter, und eine leichte schwächere Beschleunigung unten
heraus
- Ach ja nur so neben bei, beide Motorräder haben auf den knapp 3500 Km 1.5 Liter Öl gebaucht
was ich aber bei der Gangart die wir dort oben an den Tag gelegt haben als ok empfand
NEGATIV
Nach dem ich nun 10 Tage in den Alpen war, und es dort nicht immer, sagen wir mal schonend abging,
habe ich festgestellt das der Abgasstrahl in der Originalstellung des Auspufftopfes nicht so gut für die
Hinterpartie des Motorrads ist. Den wenn Ihr das Motorrad im oberren Drehzahlbereich fahrt über eine
längere Zeit, besonders bei längeren Paßfahren in den kleinen Gängen nähe des rotem Bereichs beim hartem
Rausbeschleunigen, läuft Euch wegen des hohen Hitzeaustritts der Abgase Euer Blinker und Nummerschild
stark an, quasi kockeln Euch die Teile an und laufen dunkel gelb bis braun an, und sind fast nicht mehr sauber
zubekommen. Selbst das Rücklicht läuft noch ein wenig an.
ABHILFE
Wenn Ihr zwischen dem Auspuffhalter vom Rahmen und dem am Auspuff angeschweißten Halter am Auspufftopf
eine 3,5 cm lange und 3,5 cm breite Büchse setzt kommt der Auspufftopf weiter nach außen und die Probleme
sind weg, und er steht dann auch super schön parallel zum Rad, was optisch noch besser aussieht.
Gruß
Reinhard
Kurzer Erfahrungsbericht nach ca 3500 KM
POSITIV
- Klang hat sich nicht verändert
- Läuft nicht großartig an
- Katleistung ist immer noch besser als bei der Originalen Anlage
- Motor wird nicht wärmer als sonst auch
- Kraftstoffverbrauch liegt bei 5.7 Liter selbst bei harter Fahrweise(*)
- Ein Leistungsverlust ist nicht zu merken (*)
- Fahrzeug würde dem Tüv vorgeführt ohne eine Bemängelung
(*)
Wir waren mit zwei K1300r in den Alpen. Selbes Baujahr, gleiche Laufleistung,
gleiche Ausstattung. Halt Zwillinge.
Fahrergewicht fast gleich. und beide mit ganz neuen Z8 Kennung O und einem Luftdruck
von 2,9 Bar vorne und hinten. Einen besseren Vergleich gibt es wohl kaum.
- Verbauch von meinem Kollegen 5,9 Liter, und eine leichte schwächere Beschleunigung unten
heraus
- Ach ja nur so neben bei, beide Motorräder haben auf den knapp 3500 Km 1.5 Liter Öl gebaucht
was ich aber bei der Gangart die wir dort oben an den Tag gelegt haben als ok empfand
NEGATIV
Nach dem ich nun 10 Tage in den Alpen war, und es dort nicht immer, sagen wir mal schonend abging,
habe ich festgestellt das der Abgasstrahl in der Originalstellung des Auspufftopfes nicht so gut für die
Hinterpartie des Motorrads ist. Den wenn Ihr das Motorrad im oberren Drehzahlbereich fahrt über eine
längere Zeit, besonders bei längeren Paßfahren in den kleinen Gängen nähe des rotem Bereichs beim hartem
Rausbeschleunigen, läuft Euch wegen des hohen Hitzeaustritts der Abgase Euer Blinker und Nummerschild
stark an, quasi kockeln Euch die Teile an und laufen dunkel gelb bis braun an, und sind fast nicht mehr sauber
zubekommen. Selbst das Rücklicht läuft noch ein wenig an.
ABHILFE
Wenn Ihr zwischen dem Auspuffhalter vom Rahmen und dem am Auspuff angeschweißten Halter am Auspufftopf
eine 3,5 cm lange und 3,5 cm breite Büchse setzt kommt der Auspufftopf weiter nach außen und die Probleme
sind weg, und er steht dann auch super schön parallel zum Rad, was optisch noch besser aussieht.
Gruß
Reinhard
Gruß
Reinhard
Wer BMW Motorräder kopiert oder Fälschungen Herstellt / Verkauft, ist ein Japaner.
Reinhard
Wer BMW Motorräder kopiert oder Fälschungen Herstellt / Verkauft, ist ein Japaner.