Auspuff suche

Alles zur K 1300 R
Benutzeravatar
Igi
Beiträge: 766
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 19:21

Re: Auspuff suche

Beitrag von Igi »

so einem Werbediagramm kannst du doch nicht wirklich für voll nehmen :roll:
das ist ja wie Fairy Ultra oder der Weiße Riese :lol: :lol:
Gruß Michael
langer Rudi

Re: Auspuff suche

Beitrag von langer Rudi »

Willst Du jetzt etwa behaupten, in der Werbung werde gelogen...??? :o
Zerstör doch jetzt bitte nicht meine Illusionen...
Da ich den Stealth gekauft habe, möchte ich die mir gemachten Angaben doch glauben!! :D


Aber gebe Dir natürlich grundsätzlich voll und ganz Recht...!! Ist wie mit den Statistiken.....

Meine Entscheidung pro Schnitzer stützt sich ja auf Optik, Verarbeitungsqualität und den eigentlich überwiegend positiven Statements von "Usern", nicht auf hochtrabende Werbeaussagen.


Gruß,
Andreas
Benutzeravatar
Igi
Beiträge: 766
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 19:21

Re: Auspuff suche

Beitrag von Igi »

langer Rudi hat geschrieben:Willst Du jetzt etwa behaupten, in der Werbung werde gelogen...??? :o
Zerstör doch jetzt bitte nicht meine Illusionen...
Da ich den Stealth gekauft habe, möchte ich die mir gemachten Angaben doch glauben!! :D


Aber gebe Dir natürlich grundsätzlich voll und ganz Recht...!! Ist wie mit den Statistiken.....

Meine Entscheidung pro Schnitzer stützt sich ja auf Optik, Verarbeitungsqualität und den eigentlich überwiegend positiven Statements von "Usern", nicht auf hochtrabende Werbeaussagen.


Gruß,
Andreas
moin,
ich hatte den AC am anfang auch >> wegen der Optik ,
habe ihn dann aber nach kurzer zeit Verkauft und mir den Akra. gekauft ,
_ich_ meine das mit dem Akra. die Leistungsentfaltung und auch der Klang (schön Bassig)
besser ist .
Es muss doch auch ein Grund haben warum BMW ,Akra. und auch SR-Racing
solche großen Voluminösen ESD Bauen ;)
Gruß Michael
paddyp
Beiträge: 6
Registriert: Mi 5. Feb 2014, 01:04

Re: Auspuff suche

Beitrag von paddyp »

Igi hat geschrieben:
langer Rudi hat geschrieben:Willst Du jetzt etwa behaupten, in der Werbung werde gelogen...??? :o
Zerstör doch jetzt bitte nicht meine Illusionen...
Da ich den Stealth gekauft habe, möchte ich die mir gemachten Angaben doch glauben!! :D


Aber gebe Dir natürlich grundsätzlich voll und ganz Recht...!! Ist wie mit den Statistiken.....

Meine Entscheidung pro Schnitzer stützt sich ja auf Optik, Verarbeitungsqualität und den eigentlich überwiegend positiven Statements von "Usern", nicht auf hochtrabende Werbeaussagen.


Gruß,
Andreas
moin,
ich hatte den AC am anfang auch >> wegen der Optik ,
habe ihn dann aber nach kurzer zeit Verkauft und mir den Akra. gekauft ,
_ich_ meine das mit dem Akra. die Leistungsentfaltung und auch der Klang (schön Bassig)
besser ist .
Es muss doch auch ein Grund haben warum BMW ,Akra. und auch SR-Racing
solche großen Voluminösen ESD Bauen ;)

Aber dann doch lieber einen schlanken Auspuff und vielleicht ein paar PS weniger, als so ein Ofenrohr am Moped :mrgreen:
Aber geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden und das zum Glück :lol:

Gruß
Patrick
langer Rudi

Re: Auspuff suche

Beitrag von langer Rudi »

Yesssss., so sehe ich das auch!

Zudem habe ich einen riesigen Vorteil: Da ich den Schnitzer noch vor der ersten Fahrt am Neufahrzeug habe anbauen lassen, weiß ich ja gar nicht, wie die Leistung des Bikes mit der Originalbombe wäre.
Somit kann aufgrund des fehlenden Vergleichs bei mir erst gar kein "Unbehagen" wegen evtl. fehlender Leistung aufkommen..... ;)

Vielleicht Selbstbetrug, aber so lang ich´s nicht merke, kann ich doch gut damit leben. :D
Benutzeravatar
Igi
Beiträge: 766
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 19:21

Re: Auspuff suche

Beitrag von Igi »

langer Rudi hat geschrieben:Yesssss., so sehe ich das auch!

Zudem habe ich einen riesigen Vorteil: Da ich den Schnitzer noch vor der ersten Fahrt am Neufahrzeug habe anbauen lassen, weiß ich ja gar nicht, wie die Leistung des Bikes mit der Originalbombe wäre.
Somit kann aufgrund des fehlenden Vergleichs bei mir erst gar kein "Unbehagen" wegen evtl. fehlender Leistung aufkommen..... ;)

Vielleicht Selbstbetrug, aber so lang ich´s nicht merke, kann ich doch gut damit leben. :D
dann pass aber auf das dich die GSen in den Bergen nicht verblasen :lol:
Gruß Michael
petersflitzer
Beiträge: 24
Registriert: So 19. Jan 2014, 19:40

Re: Auspuff suche

Beitrag von petersflitzer »

Warum immer laute Anmeldung? Ich bin meistens zu schnell die Kuh lässt sich kaum halten. voranmeldung bei den Bunten braucht doch nicht. Ü 200 auf der Landstraße ist schon teuer genug
Rogi
Beiträge: 17
Registriert: Di 30. Jun 2015, 21:40

Re: Auspuff suche

Beitrag von Rogi »

Habe mich jetzt auch eine ganze weile mit dem Thema Auspuff beschäftigt, mein Fazit:

AC Schnitzer - zu groß und mit Leistungsverlust
Akra - zu groß und viel, viel zu teuer
Remus - zu groß aber einiger maßen im Preis
SR - viel, viel zu groß, viel zu teuer

Die einschlägigen Auspufftöpfe bieten alle nur einen Kompromiss, aber einen schönen günstigen wie es bei anderen Mopeds auch angeboten wird, gibt es für die K nicht.

Oder hat noch jemand eine Idee ...
Benutzeravatar
uhjeen
Beiträge: 1097
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 08:03
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

Re: Auspuff suche

Beitrag von uhjeen »

Der remus und der schnitzer sind baugleich, warum der remus jetzt nicht zu groß ist versteh ich nicht, wobei er eigentlich der fligranste Topf auffem markt ist!
Verbrauch: Bild
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Lebenserfahrung! :D
Rogi
Beiträge: 17
Registriert: Di 30. Jun 2015, 21:40

Re: Auspuff suche

Beitrag von Rogi »

uhjeen hat geschrieben:Der remus und der schnitzer sind baugleich, warum der remus jetzt nicht zu groß ist versteh ich nicht, wobei er eigentlich der fligranste Topf auffem markt ist!
Also wenn beide Töpfe baugleich sind, dann kann der Remus unmöglich der schlankeste Topf auf dem Markt sein..

Ich hatte ja geschrieben, viel zu groß.
Das wäre eine echte Enttäuschung, wenn es nichts filigraneres gäbe :(
Antworten