Rasseln in N ab Leerlauf?

Alles zur K 1300 R
Antworten
Fahrer85
Beiträge: 2
Registriert: Di 19. Jul 2016, 21:40

Rasseln in N ab Leerlauf?

Beitrag von Fahrer85 »

Hallo Leute,

Ich bin gerade auf der Suche nach einer K1300R. Habe nun eine Probegefahren. Hier ist mir ein Rasseln aufgefallen. Ähnlich meiner Ducati Monster die ich vorher gefahren bin. Und zwar kommt das immer im Neutralgang und Leerlaufdrehzahl und dann bei Gasstößen. Das Rasseln ist dann ganz kurz aber deutlich bemerkbar, sobald die Drehzahl anfängt zu steigen.

Ich möchte euch Fragen on das Rasseln normal ist? Ist das bekannt?

Die K1200R von meinem Bruder hat das Rasseln nicht....

Würde mich sehr über eure Antworten freuen!

Schöne Grüße aus dem Norden...
Cyber
Beiträge: 471
Registriert: Mo 26. Nov 2012, 15:08
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Rasseln in N ab Leerlauf?

Beitrag von Cyber »

Hi,
also wie ne Duc würde ich nicht sagen.
Aber bei einem bestimmten Drehzahlbereich ist da schon etwas. Egal ob Leerlauf oder mit Gang.

Geh doch mal zu nem größeren Händler bzw. BMW und Vergleich mal selber mehrere Motorräder.

Gruß aus dem Südwesten ;)
Fahrer85
Beiträge: 2
Registriert: Di 19. Jul 2016, 21:40

Re: Rasseln in N ab Leerlauf?

Beitrag von Fahrer85 »

Bei der die ich Probegefahren bin, war das nur in dem kurzen Moment, wenn die Drehzahlanfängt zu steigen und dann ist alles ruhig in allen Drehzahlbereichen.
Ich schaue mir morgen noch eine an. Mal sehen wie es da ist. Habe leider sonst keinen Händler in der nähe....
Eddyspnx
Beiträge: 5
Registriert: Fr 6. Mai 2016, 15:21

Re: Rasseln in N ab Leerlauf?

Beitrag von Eddyspnx »

Da fehlt bestimmt Öl . Kontrolliere mal den Ölstand .
Pabst84
Beiträge: 80
Registriert: Di 14. Feb 2017, 12:05

Re: Rasseln in N ab Leerlauf?

Beitrag von Pabst84 »

Ist das Rasseln immer noch da?
Antworten